Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Buch der Torheit / Das ehrfürchtige Rudern hin zu Gott: Gedichte
Band 4

Buch der Torheit / Das ehrfürchtige Rudern hin zu Gott: Gedichte<br /> Band 4
Autor: Anne Sexton
Verlag: S. Fischer Verlag
Gebundene Ausgabe
Auflage: 1
Seiten: 336
ISBN-10: 3-10-072511-5
ISBN-13: 978-3-10-072511-0
ISBN: 3100725115
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

In einem Brief aus dem Jahre 1970 schreibt Anne Sexton an Brian Sweeney'Wie recht Du hast mit meiner Furcht vor dem Tod. Ich glaube, ich habeihn nur deshalb umarmt, weil ich ihn so fürchtete. Übrigens habe ich ihndiesen August wieder umarmt, nur um lebend daraus hervorzugehen. Ich hasseihn. Ich liebe ihn.' Auch in Sextons späten Gedichtzyklen aus den Jahren1972 bzw. 1975 postum veröffentlicht herrschen die dunklen und destruktivenTöne vor. Die Dichterin läßt ihr lyrisches Ich in eine Vielzahl von Rollenschlüpfen, die das Todeserlebnis aus verschiedenen Perspektiven erfahren,nachleben, ja auskosten. Das Phänomen des erwünschten oder gefüchteten,des sanften oder brutalen Todes präsentiert sie in seiner ganzen Widersprüchlichkeit.Christliche Spiritualität - als Protestantin aufgewachsen, bezeichnet sichSexton gern als 'abtrünnige Katholikin' - und autobiographische Elementegehen in den späten Gedichten eine ungewöhnliche Symbiose ein.
Quelle:



Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS