Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Erläuterungen und Dokumente zu Johann Wolfgang von Goethe: Egmont

Erläuterungen und Dokumente zu Johann Wolfgang von Goethe:  Egmont
Autor: Hans Wagener
Verlag: Reclam, Philipp, jun. GmbH, Verlag
Taschenbuch
Auflage: Rev. Ausg.
Seiten: 165
ISBN-10: 3-15-008126-2
ISBN-13: 978-3-15-008126-6
ISBN: 3150081262
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Autorenporträt Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832) verbrachte seine Jugend in Frankfurt, zog in seiner Studienzeit nach Leipzig und Straßburg und arbeitete ab 1771 als Anwalt wieder in seiner Heimatstadt Frankfurt. 1775 wurde er an den Hof von Weimar berufen, wo er (mit Unterbrechungen wie der Italienischen Reise) bis zu seinem Tod blieb.Professor Hans Wagener, geboren 1940 in Lage/Lippe, studierte Germanistik und Geschichte in Münster und Freiburg und promovierte 1967 an der University of California, Los Angeles, wo er seither Deutsche Literaturwissenschaft mit dem Schwerpunkt Barock und 20. Jahrhundert lehrt. Er ist Autor zahlreicher Monographien, u.a. über Erich Kästner, Gabriele Wohmann, Sarah Kirsch, Carl Zuckmayer, Siegfried Lenz und Lion Feuchtwanger.
Quelle:



Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS