Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Wie Lernen beginnt: Grundfragen der Entwicklung und Förderung schwer behinderter Kinder

Wie Lernen beginnt: Grundfragen der Entwicklung und Förderung schwer behinderter Kinder
Autor: Ursula Haupt
Verlag: Kohlhammer
Taschenbuch
Auflage:
Seiten: 240
ISBN-10: 3-17-019313-9
ISBN-13: 978-3-17-019313-0
ISBN: 3170193139
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Das Lernen und die Entwicklung verlaufen bei allen Kindern analog, auch wenn sie durch Behinderung verlangsamt oder beeinträchtigt werden. Neueste Erkenntnisse auf diesem Gebiet machen es heute möglich, die Lern- und Lebensprozesse von Kindern mit Behinderung besser zu verstehen, ihre Entwicklungsimpulse deutlicher wahrzunehmen und sie in ihrer Entwicklung vielfältiger, reicher und lebensnäher zu unterstützen. Das Buch plädiert für eine sensible, feinfühlige Zusammenarbeit mit dem behinderten Kind, die die Eltern einschließt. Ziel dieser Arbeit ist es, dem Kind zu erleichtern, die ihm mögliche Entwicklung zu nehmen. Kenntnisse über komplexe Entwicklungsprozesse sollen auf diese Zusammenarbeit vorbereiten. Beispiele aus der praktischen Arbeit zeigen Möglichkeiten des konkreten Vorgehens im Alltag.
Quelle:



Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS