Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Englisch lernen mit Benjamin Blümchen. Mit CD. Für Kinder im Vor- und Grundschulalter

Englisch lernen mit Benjamin Blümchen. Mit CD. Für Kinder im Vor- und Grundschulalter
Autor: Rosa-Maria Wagner
Verlag: Hueber
Gebundene Ausgabe
Auflage:
Seiten: 48
ISBN-10: 3-19-109491-1
ISBN-13: 978-3-19-109491-1
ISBN: 3191094911
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

"Törööö! Welcome to England with Benjamin Blümchen, the talking elephant from Germany!" Tatsache: Benjamin Blümchen ist nicht nur ein sprechender Elefant, Benjamin Blümchen ist sogar ein Englisch sprechender Elefant. Natürlich braucht er ein bisschen, um die Sprache zu lernen, aber begabt wie er ist, kann Benjamin bald schon die wichtigsten Dinge auf Englisch sagen -- von der Begrüßung über die Körperteile zu den Farben und den Zahlen. Und was Benjamin lernen kann, das können seine kleinen Zuhörer schon lange.

Kinder im Vor- und Grundschulalter haben Talent, sich eine fremde Sprache genauso spielerisch wie ihre Muttersprache anzueignen. Warum also nicht die kindliche Sprachbegabung so früh wie möglich nutzen, indem man gezielt die Interessen der Kleinen aufgreift? Englisch lernen mit Benjamin Blümchen, ein Bilderbuch mit Hörspiel-CD, tut genau das: Mit seiner liebenswerten Art schafft es der sprechende Elefant ganz spielerisch, Hemmungen beim Erlernen einer fremden Sprache gar nicht erst aufkommen zu lassen und seinen kleinen Zuhörern von Anfang an eine positive Einstellung zum Englischen zu vermitteln.

Zusammen mit Benjamin werden die Kinder behutsam in die fremde Sprache eingeführt: Am Anfang wird noch viel Deutsch gesprochen, die englischen Passagen werden für Benjamin und die Zuhörer durch Benjamins Freund Otto, den Sprecher oder durch andere Figuren übersetzt, so dass das Verständnis der Handlung gesichert ist ohne unnatürlich zu wirken. Zudem sind fast alle englischen Begriffe in den kindgerechten, originalen Benjamin-Blümchen Zeichnungen visualisiert: Sie bieten somit eine wichtige Verständnisbrücke oder stellen nach mehrmaligem Anhören der CD tolle Sprechanlässe dar, die neu erworbenen Kenntnisse anzuwenden.

Wer seinen kleinen Sprösslingen frühzeitig die englische Sprache nahe bringen will, der liegt mit Englisch lernen mit Benjamin Blümchen richtig. Mit ein bisschen elterlicher Hilfe, die trotz der kindgerechten Aufbereitung unumgänglich bleibt, und dem kindlichen Drang, Hörgeschichten immer und immer wieder anzuhören, werden die Kleinen jedoch ganz schnell merken: "English with Benjamin Blümchen is easy and fun!" Törööö! --Andrea Zeller
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS