Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Ludwig Boltzmann (1844-1906): Zum Hundertsten Todestag (German Edition)

Ludwig Boltzmann (1844-1906): Zum Hundertsten Todestag (German Edition)
Autor:
Verlag: Springer
Gebundene Ausgabe
Auflage: 2006
Seiten: 212
ISBN-10: 3-211-33140-9
ISBN-13: 978-3-211-33140-8
ISBN: 3211331409
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Ludwig Boltzmann revolutionierte die Physik des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Er kämpfte beharrlich um Anerkennung, dass jede Materie aus Atomen besteht. Er begründete seine kinetische Gastheorie, die statistische Thermodynamik und war somit ein wesentlicher Begründer der statistischen Physik. Der Reader beschreibt seinen Kampf um Anerkennung, seine Zeitgenossen und Philosophie. Mit bisher unveröffentlichten Texten, Bildern und Dokumenten.
Quelle:



Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS