Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Im Zeichen des dunklen Mondes

Im Zeichen des dunklen Mondes
Autor: David Gemmell
Verlag: Bastei Lübbe
Taschenbuch
Auflage: 1
Seiten: 478
ISBN-10: 3-404-20497-2
ISBN-13: 978-3-404-20497-7
ISBN: 3404204972
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Zwei Seelen hausen in der Brust des Schwertkämpfers Tarantio -- die eine umgänglich und freundlich, die andere hingegen kriegerisch und unberechenbar. Seit seiner Kindheit steht Tarantio in ständigem gedanklichen Widerstreit mit diesem inneren Dämon, den er Dace getauft hat. Dace ist ein skrupelloser und eiskalter Kämpfer, und wann immer es ihm gelingt, die Kontrolle über Tarantios Körper zu erlangen, versetzen seine unmenschliche Schnelligkeit und Mordlust jeden Gegner in Furcht und Schrecken. Nicht zuletzt war es dieses zweite Ich, das Tarantio den Ruf eines unbesiegbaren Kriegers eingebracht hat.

Seit Jahren schon wütet in Tarantios Heimat ein sinnloser Krieg zwischen den Herzogtümern um den Besitz einer geheimnisvollen Perle, die magische Kräfte besitzen soll. Als die Perle schließlich in die Hände des ehrgeizigen Herzogs von Romark fällt, beschließt dieser, sich ihre Macht mit Hilfe schwarzer Magie zu eigen zu machen. Er ahnt jedoch nicht, welches Unheil er dadurch heraufbeschwört -- seine Zaubersprüche lassen ein vor langer Zeit ausgestorbenes, unvorstellbar mächtiges Kriegervolk wieder auferstehen, das allem Leben feindlich gesinnt ist. Nur das taktische Geschick der Kriegerin Karis kann die Menschen vor der drohenden Vernichtung bewahren. Tarantio schließt sich ihrer Gruppe furchtloser Kämpfer an, und gemeinsam bereiten sie sich auf eine Schlacht vor, die über das Schicksal der gesamten Menschheit entscheiden wird.

David Gemmell, der Autor der Drenai-Saga, gilt als Meister spannend erzählter Abenteuer-Fantasy. Mit Im Zeichen des dunklen Mondes ist ihm ein Roman gelungen, der trotz seiner eher konventionellen Fantasy-Themen durch den immer wieder überraschenden Handlungsverlauf und die liebevoll gezeichneten Figuren besticht. Souverän setzt sich die Generalin Karis in einer von Männern dominierten Welt durch, ohne dabei ihre Weiblichkeit oder ihren Humor zu verlieren. Der Schwertkämpfer Tarantio ist hin und hergerissen zwischen dem Leben eines Söldners und dem Wissen um die Sinnlosigkeit des Krieges.

Im Zeichen des dunklen Mondes ist eine turbulente Reise in eine Welt der Magie, die durch ihre lebendigen Szenarien, den geradlinigen Handlungsaufbau und eine sich stetig steigernde Spannung zu einem fesselnden Leseabenteuer wird. --Sara Schade
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS