Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Zweimal Pluto und zurück

Zweimal Pluto und zurück
Autor: Robert A. Heinlein
Verlag: Bastei Lübbe
Taschenbuch
Auflage: 1.
Seiten: 300
ISBN-10: 3-404-24311-0
ISBN-13: 978-3-404-24311-2
ISBN: 3404243110
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

In diesem herzerfrischenden Jugendroman aus den frühen 50er-Jahren erzählt Altmeister Heinlein die Geschichte der Familie Stone, die auf dem Mond lebt und sich eines Tages in einem schrottreifen Raumschiff aufmacht, um ein paar Dollar dazuzuverdienen -- und um nebenbei das Sonnensystem zu erkunden. Mit an Bord ist Vater Stone, ehemals Ingenieur, doch inzwischen SF-Autor, die Ärztin Mutter Stone, die aufgeweckten und erfinderischen Zwillinge Castor und Pollux, deren nervige ältere Schwester und der jüngere Bruder sowie natürlich auch Großmutter Stone, eine der Gründerinnen von Lunar City.

Die Reise geht vom Mond zum Mars und bis zum Asteroidengürtel -- allerdings nicht zum Pluto, wie man durch den deutschen Titel von The Rolling Stones vielleicht vermuten würde. Das macht aber nichts, denn neben all den aberwitzigen Schwierigkeiten, denen die Stone-Familie begegnet, wie zum Beispiel den frühen Vorfahren der Tribbles aus dem Star-Trek-Universum, sind es vor allem die herrlichen Dialoge der supergescheiten Familie, die den Charme des Klassikers ausmachen.

Der frühe Vorläufer von Der Mond ist eine herbe Geliebte ist ein Hohe Lied auf den Wert der Familie, vermittelt in bester Heinlein-Manier auch eine gute Portion Sachwissen und ist vor allem eine höchst vergnügliche Abenteuergeschichte, die -- vielleicht gerade ältere Leser -- auch heute noch begeistern wird. --Birgit Will
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS