Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Die Briefe vom Weihnachtsmann

Die Briefe vom Weihnachtsmann
Autor: J.R.R. Tolkien
Verlag: der Hörverlag
Audio CD
Auflage: ungekürzte Lesung
Seiten:
ISBN-10: 978-38994-0006-9
ISBN-13: 978-3-89940-006-9
ISBN: 9783899400069
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Ein Glück für jedes Kind, wenn der eigene Vater J. R. R. Tolkien heißt! Sprühende Fantasiewelten sozusagen frei Haus. Über 20 Jahre lang erhielten die vier Kinder des Autors alljährlich Post vom Weihnachtsmann, in der der liebevolle Vater über die mühseligen Festvorbereitungen am Nordpol zu berichten wusste.

Der erste Polar-Brief erreichte im Jahr 1920 Tolkiens Ältesten, damals ein dreijähriger Knirps. Hatte anfänglich der Weihnachtsmann als Gefährten nur den tapsigen Polarbären, so stellte ihm Tolkien im Lauf der Jahre allerlei Gestalten wie Rote Zwerge und Schnee-Elfen zur Seite. Schließlich wurde auch der einsame Bär beschenkt -- Tolkien legte ihm zwei Neffen an den Pelz. Am Ende der Korrespondenz war der Nordpol gewaltig bevölkert.

15 von Tolkiens Briefen, anmutend wie eine Fingerübung für sein späteres Fantasy-Feuerwerk Herr der Ringe, wurden für die CD ausgewählt. Das üppige Booklet hält Faksimiles der Original-Kuverts bereit (teilweise von erstaunlicher zeichnerischer Qualität). Christian Hoening schließlich, bekannt von TV und Bühne, verleiht dem Gelesenen erst den rechten Weihnachtsmann-Sound. Eine wunderschöne Geschenkidee! --Ravi Unger

Lesung, 1 CD (Booklet mit Originalillustrationen); Gesamtlaufzeit ca. 65 min.
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS