Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Der Fall Heine

Der Fall Heine
Autor: Marcel Reich-Ranicki
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
Taschenbuch
Auflage:
Seiten: 136
ISBN-10: 3-423-12774-0
ISBN-13: 978-3-423-12774-5
ISBN: 3423127740
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Wenn es um Heine ging, wurde in Deutschland seit eh und je scharf geschossen.Ein geborener Provokateur war er und ein ewiger Ruhestörer...Er ging insExil, um nie in Deckung gehen zu müssen. Seine Biographie reicht vom jüdischenMittelalter bis zur europäischen Neuzeit, sein Werk führt von der deutschenRomantik zur Moderne der Deutschen... Stets setzte er sich zwischen alleStühle. Und fast will es scheinen, als sei da immer noch sein Platz. Aberes spricht nicht gegen Heine, dass sein Werk uns immer wieder beunruhigt.Dass es noch ist, was es war eine Provokation und eine Zumutung. MarcelReich-Ranicki.
Quelle:



Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS