Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Quäl dich, du Sau. Die Autobiografie

Quäl dich, du Sau. Die Autobiografie
Autor: Udo Bölts
Verlag: Covadonga
Gebundene Ausgabe
Auflage: 2., Aufl.
Seiten: 303
ISBN-10: 3-936973-20-2
ISBN-13: 978-3-936973-20-4
ISBN: 3936973202
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

äQul dich, du Sau! Dieser eine Satz, mit dem er im Juli 1997 seinen Kapitn Jan Ullrich zum Tour-de-France-Sieg trieb, hat Udo Blts bekannt gemacht. Unbndiges Kmpferherz, starker Charakter das waren und sind die Markenzeichen des bodenstndigen Pflzers. Zwlf Mal bestritt er die Tour de France, zwlf Mal erreichte er Paris. Von den Hhe-, Tief- und Wendepunkten seiner Karriere als Radsportler erzhlt er nun in einer hchst abwechslungsreichen Autobiografie.Mit eben jener Glaubwrdigkeit, fr die ihn die Fahrerkollegen und das Publikum so geschtzt haben, weiht Blts seine Fans und Leser ein in den Alltag, in das Fhlen und Denken eines modernen Radprofis. Seine hautnahen, ungefilterten Berichte vermitteln die Bereitschaft und Lust, immer wieder mit Leidenschaft die eigenen Grenzen zu suchen. Kurzum äQul dich, du Sau, das ist auch in Buchform die pure Motivationshilfe. Wer diese Autobiografie gelesen hat, wei genau, wie er mit Freude das Beste aus sich herausholt. Im Sport. Bei der Arbeit. In jeder Lebenssituation.Mitreiend, augenzwinkernd, ohne falsche Bescheidenheit so schildert Udo Blts, wie er sich immer wieder gegen elementare Widerstnde durchsetzen musste. Im Alter von zwlf Jahren, als er mit dem Radsport eigentlich nur begann, um abzuspecken. Erst recht in Zeiten der schwierigen Dreifachbelastung aus Werkzeugmacherlehre, Vereinsrennen und Nationalmannschaft. Oder nach dem Rckschlag des in letzter Minute geplatzten Traums von der Olympia-Teilnahme in Seoul 1988.In äQul dich, du Sau erzhlt Udo Blts seinen Werdegang vom viel versprechenden Neoprofi in einem Team, dessen Zukunft stndig auf der Kippe stand, zum gefeierten Edelhelfer zweier Tour-de-France-Sieger. Als kritischer Insider charakterisiert er seine Kapitne. Die besessenen Perfektionisten Riis und Zabel. Das von der Superstarrolle berforderte Jahrhunderttalent Jan Ullrich. Und er lsst seine Leser hinter die Kulisse ...
Quelle:



Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS