Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







EigenSinnige Frauen: Zehn Porträts

EigenSinnige Frauen: Zehn Porträts
Autor: Dieter Wunderlich
Verlag: Piper Taschenbuch
Taschenbuch
Auflage: 15
Seiten: 256
ISBN-10: 3-492-24058-5
ISBN-13: 978-3-492-24058-1
ISBN: 3492240585
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Johanna von Orlans und Madame Pompadour, Coco Chanel, Frida Kahlo und Simone de Beauvoir - einen großen Bogen spannt Dieter Wunderlich in seinen zehn Porträts. Er erzählt von Frauen aus verschiedenen Epochen und Lebensbereichen, die nicht bereit waren, sich den gesellschaftlichen Erwartungen widerstandslos zu unterwerfen, sondern ihre ganz persönlichen Ziele verfolgten und dabei gegen heftige Widerstände kämpften.

Was diese Frauen gemeinsam hatten, waren ihr Eigensinn und ihr Streben, Ideen und Lebensentwürfe auch gegen Konventionen zu verwirklichen. Daß der Autor nebenbei und auf leichte, aber nicht leichtfertige Art Geschichtsunterricht erteilt, ist ein weiterer Vorzug des Buchs. Berliner Morgenpost
Quelle:



Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS