Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Fotografieren. Die neue große Fotoschule

Fotografieren. Die neue große Fotoschule
Autor: John Hedgecoe
Verlag: Dorling Kindersley
Gebundene Ausgabe
Auflage: 1.
Seiten: 416
ISBN-10: 3-8310-0550-8
ISBN-13: 978-3-8310-0550-5
ISBN: 3831005508
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Lernen durch Zuschauen könnte John Hedgecoes Motto sein -- mit zahllosen Bildbeispielen veranschaulicht er einfach und gut nachvollziehbar alles rund ums Fotografieren: vom Objektiv zum Film, Blende, Belichtung bis hin zu Filtern und digitalen Kameras und Bildbearbeitung. Ob digital oder per analoger Kamera -- ein übersichtliches Grundlagenbuch zum Thema Fotografieren für Jedermann.

Man merkt dem Buch die Erfahrung an, die in John Hedgecoes jahrelanger Kameraarbeit steckt und die er in dieser beeindruckend optisch aufbereiteten Dokumentation zusammengefasst hat. Tatsächlich lernt man allein schon durch Herumblättern mehr als in jedem Fotokurs, denn wenn man die Unterschiede zwischen verschiedenen Techniken und Anwendungen im konkreten Vergleich zueinander sieht, leuchtet auf Anhieb ein, was wann wie funktioniert und was nicht. Wer bisher einfach vor sich hergeknipst hat, wird mithilfe des Buches plötzlich die Unterschiede zwischen Porträt- oder Architekturfotografie und Tier-, Natur- und Sportaufnahmen kennen und nutzen lernen.

John Hedgecoe ist ein Meister seines Faches und stellt dies auch eindrucksvoll mit jedem seiner Bücher unter Beweis: Meine große Fotoschule , Hedgecoes Fotohandbuch - Ausrüstung, Bildgestaltung, Technik und Neue Fotoschule sind jeweils für sich die Top-Titel zum Thema Fotografie.

Fotografieren ist, vor allem angesichts der Schwemme an qualitativ hochwertigen Digitalkameras ein Muss für jeden Kamerabesitzer, denn bei jedem Bild ist die Technik immer nur so gut wie der Fotograf sie zu Nutzen weiß. --Wolfgang Treß
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS