Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Sextips für schwule Männer

Sextips für schwule Männer
Autor: Stephan Niederwieser
Verlag: Bruno Gmünder Verlag
Taschenbuch
Auflage: 1., Aufl.
Seiten: 223
ISBN-10: 3-86187-836-4
ISBN-13: 978-3-86187-836-0
ISBN: 3861878364
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Braucht die schwule Welt wirklich noch einen Sexratgeber? Eigentlich nicht. Doch Stephan Niederwiesers Sextipps für schwule Männer hat eine Lücke in dem relativ gesättigten Markt gefunden, indem er zwei Bereiche geschickt miteinander verbindet: Ratgeber und Lifestyle. Der Nachteil des Werkes ist daher gleichzeitig der Grund, weshalb das Buch interessant ist: seine eklektische Unübersichtlichkeit. Statt langweiliger pseudo-medizinischer und -psychologischer Systematik verzichtet Niederwieser auf die dröge Katalogisierung sexueller Mangelerscheinungen und bietet dem Leser stattdessen ein pralles Sammelsurium subjektiv gefärbter Informationen und Erfahrungen. Man merkt dem Autor seine belletristische Herkunft an -- im positiven Sinne. So ersetzt er das obligatorisch einführende Vorwort mit der köstlich-anzüglichen Plauderei über ein sexuelles Erlebnis. Ein cleveres Manöver.

Letztlich bieten Niederwiesers Sextipps auch alles, was von einem solchen Buch erwartet wird: er berichtigt falsche Mythen, gibt Anleitung zur Selbstbefriedigung und zum Anbandeln, neben den klassischen Sextechniken finden sich Streifzüge durch die S/M- und Fetisch-Szene (was ist ein Klammer-Igel?) bis hin zu Toys und Cybersex sowie Tipps, wie man die Lästigen wieder los wird und die Erwünschten bei Laune hält. Außerdem ein kleines Reiselexikon (kann nützlich sein), Anmerkungen zur Juristerei (kann noch nützlicher sein) und Grundlegendes zur gesundheitlichen Seite (immer wichtig). Abgerundet und aufgewertet wird das Ganze durch das ansprechende Layout, den sexy Fotos und nicht zu vergessen den eingeschobenen Ermutigungen einschlägiger Profis wie dem Pornostar Johan Paulik, dem Rechtsanwalt Jürgen Leske, dem Psychologen Rolf Winiarski oder dem Comic-Zeichner Ralf König. --RJ Poole
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS