Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Allgemeinbildung - Naturwissenschaften: Das musst du wissen

Allgemeinbildung  - Naturwissenschaften: Das musst du wissen
Autor:
Verlag: Arena
Gebundene Ausgabe
Auflage: 1., Aufl.
Seiten: 198
ISBN-10: 3-401-05571-2
ISBN-13: 978-3-401-05571-8
ISBN: 3401055712
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Bücher über alles, was man lesen, hören, wissen muss, haben nach wie vor Hochkonjunktur. Auch für Kinder gibt es inzwischen einige dieser Wissenskondensierer. Aber nicht jede Publikation ist geeignet, ganze Bibliotheken zu Chemie, Biologie, Physik oder Mathematik zu ersetzen. Allgemeinbildung Naturwissenschaften des Experimentalphysikers Ingo Loa allerdings gehört eindeutig zur besseren Kategorie. Nach einer Einführung zur Entstehung der Naturwissenschaften gibt er profunde Auskunft über Atom-Modelle, Energiegesetze, den Aufbau unserer Erde, Wettervorhersagen oder die Frage, wie man Leben biologisch überhaupt definieren kann. Das ist jederzeit leicht verständlich und überaus erfahrenswert -- auch für Eltern übrigens, die von ihren Kindern gelöchert werden.

Ob das Buch angesichts der durch die Pisa-Studie aufgedeckten Schieflage in der Allgemeinbildung deutscher Schüler tatsächlich ausreicht, sei einmal dahingestellt. Aber im Gegensatz zu anderen Autoren behauptet Loa ja auch gar nicht, alles an- und ausgeführt zu haben, was man über Physik, Chemie, Technik, Mathematik, Astronomie, die Erde, das Wetter, Biologie und Medizin wirklich wissen muss. Das musst du wissen steht da -- viel bescheidener -- im Untertitel. Und das ist tatsächlich wahr. --Thomas Köster
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS