Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Joomla! - der Praxisleitfaden für Einsteiger. Von der Installation bis zum eigenen Template. Mit CD-ROM.

Joomla! - der Praxisleitfaden für Einsteiger. Von der Installation bis zum eigenen Template. Mit CD-ROM.
Autor: Hagen Graf
Verlag: Addison-Wesley Verlag
Taschenbuch
Auflage: 1
Seiten: 305
ISBN-10: 3-8273-2344-4
ISBN-13: 978-3-8273-2344-6
ISBN: 3827323444
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Joomla! war mal Mambo. Hagen Graf, selbst Website-Blogger und Mambo-Buchautor nimmt sich in seinem neuen Buch Joomla! das von Mambo abgespaltene Open Source-Projekt für Einsteiger vor und macht klar: mit Joomla! kann jeder die Website seiner Wünsche einrichten, pflegen und beliebig erweitern.

Graf hat eine Botschaft und die ist persönlich professionell: zu Beginn des Buchs stellt er sich und seine Website vor, erklärt die Geschichte von Joomla!, den Hintergrund eines CMS und zeigt einige Beispiele für Websites, die mit Joomla! betrieben werden. Einsteiger fühlen sich sofort gut aufgehoben, denn Graf trifft den richtigen Ton und zeigt Schritt für Schritt, wie und wo Joomla! installiert und konfiguriert werden muss, was dabei zu beachten ist und wie einfach es tatsächlich ist. Das motiviert.

Die notwendigen Installationsvorgänge erklärt er für Windows und Linux, nach einem kurzen Rundgang durch die neue Website/Joomla!-Welt geht es an die Konfiguration und die Funktionen von Joomla! bevor er dann die Erweiterungsmöglichkeiten wie Kalender, Galerie oder Shopsysteme zeigt. Natürlich ist auch Design und das Erstellen von eigenen Templates Thema. Im letzten Kapitel dann ein Ausflug zu eigenen Erweiterungen, Komponenten, Modulen und Mambots. Auf der beiliegenden CD-ROM befinden sich alle für die Arbeit mit Joomla! nötigen Installationspakete, die Erweiterungen aus dem Buch und Beispiel-Komponenten.

Joomla! ist ein reinrassiges Einsteigerbuch von einem Websitebastler, der sich noch daran erinnert, wie er selbst einmal angefangen hat. Sympathisch, durchdacht und hilfreich vom ersten Joomla!-Klick bis hin zu ersten Website im Internet. --Wolfgang Treß
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS