Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Görings Reich. Selbstinszenierungen in Carinhall

Görings Reich. Selbstinszenierungen in Carinhall
Autor: Volker Knopf
Verlag: Ch. Links Verlag
Broschiert
Auflage: 4., aktualisierte Auflage
Seiten: 208
ISBN-10: 3-86153-392-8
ISBN-13: 978-3-86153-392-4
ISBN: 3861533928
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Von der Existenz des Waldhofes Carinhall, etwa 65 Kilometer nördlich von Berlin gelegen, zeugen nur noch zwei Torhäuser mit dem Wappen des Reichsmarschalls Göring. Das verschüttete Gelände ist von Mythen umgeben und wird noch immer von Schatzjägern aufgesucht. Hier entstand ab 1933 eine pompöse Residenz, in der über die Geschicke Europas verhandelt wurde, etwa über den "Anschluss" Österreichs und die "Zerschlagung" der Tschechoslowakei. Knopf rekonstruiert die Geschichte von Görings Residenz und beschreibt ihre Gebäude; Martens belegt, welche Politiker, Industrielle und Militärs hier zu Gast waren und welche Entscheidungen fielen. In der erweiterten Neuausgabe werden neue Erkenntnisse über die Beteiligung Görings an der Judenvernichtung und seine Verantwortlichkeit für die Kriegs wirtschaft dargestellt. Außerdem konnten zusätzliche Pläne und Abbildungen aufgenommen werden.
Quelle:



Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS