Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Bittere Tränen 2

Bittere Tränen 2
Autor: Alexa
Verlag: Autorengemeinschaft Artep
Taschenbuch
Auflage: 1., Aufl.
Seiten: 172
ISBN-10: 3-936544-13-1
ISBN-13: 978-3-936544-13-8
ISBN: 3936544131
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

In dem Buch Die Genomfalle beschreibt Ursel Fuchs die aktuell bekannten Aspekte der Gentechnik und beleuchtet deren wissenschaftliche und politische Entwicklung bis zum heutigen Stand. Ihre eigene, durchaus kritische Einstellung zu dieser neuen Technik verhehlt sie dabei nicht -- und das ist auch gut so, denn heraus kommt eine durchaus runde Betrachtung vieler Für und Wider.

Wie auch der nicht naturwissenschaftlich ausgebildete Leser der Lektüre des Buches entnehmen kann, birgt gerade diese neue wissenschaftlich-technische Disziplin große Zukunftschancen. Weiterentwicklung der Medizin bis hin zur Anwendung gentechnischer Medikamente sind dabei genauso Thema wie wirtschaftliche Aspekte, von denen man sich die Initiierung völlig neuer Wirtschaftszweige verspricht. Unsere Welt wird, auch wenn sich nur ein Teil dessen verwirklichen läßt, sicher zu einem großen Teil von den Entwicklungen auf dem Sektor Gentechnik bestimmt werden. Aber es warten auch erhebliche Risiken auf den Menschen als Anwender.

Wer von uns will wirklich wissen, ob er ein genetisch wertvoller oder minderwertiger Mensch ist, wer will einer Versicherung eine genetische Expertise abgeben müssen, um Versicherungsschutz zu erhalten oder wer will bei einer Bewerbung nicht an seinen Fähigkeiten, sondern an seinem Gengutachten gemessen werden? Erleben wir eine Entwicklung zwar weg von alten Rassenvorurteilen, aber hin zur neuen Genklassentrennung? Dem interessierten Leser sei dieses Buch als Informationsquelle und kritischer Denkanstoß empfohlen. --Dr. Frank Zehren
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS