Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Joachim Streich - Ein Stürmer der Extraklasse. "Der Strafraum war meine Welt"

Joachim Streich - Ein Stürmer der Extraklasse.
Autor: Volkmar Laube
Verlag: MDPrint Mediencenter Magd
Broschiert
Auflage:
Seiten: 176
ISBN-10: 3-9808508-6-2
ISBN-13: 978-3-9808508-6-5
ISBN: 3980850862
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

"Streich ist ein Phänomen - der eigentliche Fussballer Europas 1983." - Zitat: "World Soccer". Fussball ist sein Leben. "Der Strafraum war seine Welt." Über eineinhalb Jahrzehnte war Joachim Streich, dessen Karriere 1969 mit 18 Jahren beim F.C. Hansa Rostock in der DDR-Oberliga begann, bei allen Höhen und Tiefen des DDR-Fußballs dabei. 1972 gewann er in München die Olympische Bronzemedaille. Zwei Jahre später belegte er mit der DDR-AuSwahl den 6. Platz der Weltmeisterschaft. Nach seinem Wechsel 1975 zum 1. FC Magdeburg gewann der Stürmer dreimal den nationalen Pokal, zweimal wurde er DDR-Vizemeister. Mit 102 Länderspielen reiht er sich in die Riege der besten Fussballer aller Zeiten ein. 55 tore erzielte der Torjäger für die DDR-Auswahl. Mit 229 Toren in 378 Spielen ist Joachim Streich der Rekordtorschütze der DDR-Oberliga. Viermal wurde er Oberligatorschützenkönig. 1979 und 1983 wurder er "Fußballer des Jahres" in der DDR. Das Buch skizziert das Fußballer-Leben des Ausnahmestürmers Joachim Streich, der das Prädikat "Weltklasse" verdient, und ruft Erinnerungen an große Fußballereignisse des F.C. Hansa Rostock, des 1. FC Magdeburg und der DDR-Nationalmannschaft wach. Der erfolgreichste Auswahltrainer der DDR, Georg Buschner, zahlreiche ehemalige Mitspieler aus den Vereinen und der Auswahl kommen zu Wort.
Quelle:



Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS