Home » Business & Karriere » Wirtschaft Sitemap | Datenschutz | Impressum 
Belletristik
Biografien & Erinnerungen
Krimis & Thriller
Börse & Geld
Business & Karriere
  Bewerbung
  Bilanzierung & Buchhaltung
  Branchen & Berufe
  E-Business
  Job & Karriere
  Kommunikation & Psychologie
  Kosten & Controlling
  Management
  Marketing & Verkauf
  Personal
  Wirtschaft
    Betriebswirtschaftslehre
    Gesellschaftsformen & -recht
    Kleine & mittlere Unternehmen
    Konzern
    Lexika & Nachschlagewerke
    Wachstum
    Wettbewerb
    Wirtschaft international
    Wirtschaftsethik
    Wirtschaftsgeschichte
    Wirtschaftslehre
    Kapitalismus
    Software: Wirtschaft
    Volkswirtschaftslehre
  Handels- & Wirtschaftsrecht
  Software: Job & Karriere
  Zeitschriften: Wirtschaft, Aktien & Karriere
Computer & Internet
Erotik
Fachbücher
Film, Kunst & Kultur
Kochen & Lifestyle
Lernen & Nachschlagen
Musiknoten
Naturwissenschaften & Technik
Politik & Geschichte
Ratgeber
Reise & Abenteuer
Religion & Esoterik
Science Fiction, Fantasy & Horror
Kinder- & Jugendbücher







Wettbewerbsstrategien im Umfeld von Darknet und Digital Rights Management: Szenarien und Erlösmodelle für Onlinemusik (Markt- und Unternehmensentwicklung / Markets and Organisations)

Wettbewerbsstrategien im Umfeld von Darknet und Digital Rights Management: Szenarien und Erlösmodelle für Onlinemusik (Markt- und Unternehmensentwicklung / Markets and Organisations)
Autor: Willms Buhse
Verlag: Deutscher Universitats-Verlag
Taschenbuch
Auflage: 2004
Seiten: 256
ISBN-10: 3-8244-8078-6
ISBN-13: 978-3-8244-8078-4
ISBN: 3824480786
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Eine der größten Herausforderungen für die Medienindustrie durch das Internet ist der legale wie illegale Vertrieb ihrer Inhalte über Online-Kanäle. Bisher wurde das Thema primär aus technischer und juristischer Sicht diskutiert.Willms Buhse untersucht die Folgen der aktuellen technischen Entwicklungen im Bereich der digitalen Musikverwertung aus betriebswirtschaftlicher Perspektive. Im Kern geht es um die Frage, wie sich im Umfeld von Darknet und Digital Rights Management Geschäftsmodelle für digitale Inhalte in Szenarien einordnen und analysieren lassen. Am Beispiel Onlinemusik entwickelt und diskutiert der Autor vier Szenarien und zeigt Wettbewerbsstrategien und Geschäftsmodelle zur Positionierung von Musikunternehmen bei der Schaffung digitaler Distributionskanäle auf. Es wird deutlich, dass die Ergebnisse seiner Studie auf die Medien- und Softwarebranche generell, z.B. für digitalisierte Filme, Computerspiele, Verlagsprodukte und Open-Source-Software, übertragbar sind. Der Verfasser stützt sich auf umfassende internationale Erfahrungen in der Medienindustrie und leistet einen fundierten Beitrag zur Gestaltung von Geschäftsmodellen in der Multimediabranche.
Quelle:



Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS