buecher.de - Bcher - Online - Portofrei
 Home | Bestseller Sitemap | Impressum 







Bulletproof Webdesign - Reagiert und ohne Qualitätsverlust auf jeden Inhalt, jede Textmenge und jede Umgebung, Einzellösungen anhand Quellcode- und ... gewappnet mit CSS und XHTML (DPI Grafik)

Bulletproof Webdesign - Reagiert und ohne Qualitätsverlust auf jeden Inhalt, jede Textmenge und jede Umgebung, Einzellösungen anhand Quellcode- und ... gewappnet mit CSS und XHTML (DPI Grafik)
Autor: Dan Cederholm
Verlag: Addison-Wesley Verlag
Taschenbuch
Auflage: 1
Seiten: 300
ISBN-10: 3-8273-2343-6
ISBN-13: 978-3-8273-2343-9
ISBN: 3827323436
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Nun endlich übersetzt: Bulletproof Web Design. Kugelsichere Websites. Aha. Soll heißen? Nun, Websites, die sich in ihre Bestandteile auflösen und optisch in Trümmern liegen bezeichnet man üblicherweise als "zerschossen" -- und dagegen gibt's also entsprechende (schusssichere) Westen? Fast. Zumindest nämlich (zer)schusssichere Designlösungen im Sinne von Dan Cederholm mit CSS und XHTML, die eine Website auch unter Extrembedingung lebensfähig halten.

Accessability, Flexibilität und Design sind Stichwörter, die Cederholm mal eben so fallen lässt, aber entgegen manch heißer Design-Luft, die einem hin und wieder so um die Ohren pfeift, meint er es ernst: In den 8 Kapiteln, nimmt er sich jeweils eine "herkömmliche Website" vor, erklärt ihre "Unsicherheit" und macht dann an Beispielen jeweils pro Kapitel bestimmte Aspekte kugelsicher: Flexibler Text, skalierbare Navigation, dehnbare Reihen, kreatives Floating, unzerstörbare Boxen, keine Bilder/kein CSS, Tabellen und variable Layouts. Cederholm begründet seine Herangehensweise en détail, zeigt immer erst die Schwächen, dann die Lösung und beweist dann deren Überlegenheit und liefert noch eine Zusammenfassung des jeweiligen Kapitels. Dabei geht es ihm nicht um der Weisheit letzten Schluss, er will damit Richtlinien liefern, die es dem Designer bei der eigenen Arbeit erlaubt, sich vor den gängigsten und gefährlichsten "Schussproblemen" abzusichern. Im letzten Kapitel dann die Komposition einer kompletten kugelsicheren Website, die alle vorhergehenden Lektion in sich vereint.

Ein optisch ansprechendes, inhaltlich überzeugendes Buch, das Dan Cederholm da mit Bulletproof Webdesign abliefert. Sein Ruf als Standardwerk wird die Designsecurity-Bibel dank einer gelungenen Übertragung ins Deutsche, die Witz, Lockerheit und Tonfall herüber gerettet hat, auch in Germany problemlos und schnell unter Beweis stellen. --Wolfgang Treß
Quelle: Amazon.de




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS