Home » Computer & Internet » Programmierung » Systemprogrammierung Sitemap | Datenschutz | Impressum 
Belletristik
Biografien & Erinnerungen
Krimis & Thriller
Börse & Geld
Business & Karriere
Computer & Internet
  Betriebssysteme
  Computerspiele
  Datenbanken
  E-Business
  Einführungen
  Grafik & Multimedia
  Hardware & Technik
  Internet-Ratgeber
  IT-Berufe
  Netzwerke
  Office Software
  Programmierung
    Algorithmen
    Compiler
    Dateiformate
    Grafik-Programmierung
    Mark-Up Sprachen
    Programmieren lernen
    Programmiersprachen
    Software-Architektur
    Software-Design
    Software-Projekte
    Spieleprogrammierung
    Systemprogrammierung
      Mac OS
      Palm OS
      Unix
      Windows
      Windows CE
    Webprogrammierung
  Web & HTML
  Zertifizierungen
  Englische Bücher: Computers & Internet
  Software: System & Programmierung
  Zeitschriften: Computer, Internet & Technik
Erotik
Fachbücher
Film, Kunst & Kultur
Kochen & Lifestyle
Lernen & Nachschlagen
Musiknoten
Naturwissenschaften & Technik
Politik & Geschichte
Ratgeber
Reise & Abenteuer
Religion & Esoterik
Science Fiction, Fantasy & Horror
Kinder- & Jugendbücher







Programmieren von UNIX-Netzwerken: Netzwerk-APIs: Sockets und XTI

Programmieren von UNIX-Netzwerken: Netzwerk-APIs: Sockets und XTI
Autor: W. Richard Stevens
Verlag: Hanser Fachbuch
Gebundene Ausgabe
Auflage: 2. Auflage
Seiten: 982
ISBN-10: 3-446-21334-1
ISBN-13: 978-3-446-21334-0
ISBN: 3446213341
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Programmieren von Unix Netzwerken, einer der Klassiker unter den Programmierhandbüchern, wurde vom Autor W. Richard Stevens überarbeitet und umfasst jetzt drei Bände. Seit der ersten Ausgabe 1990 hat sich in der Computerwelt so manches verändert, und Stevens hat die Gelegenheit genutzt und mit diesem Set ein komplettes Referenzwerk für Programmierer aller Schwierigkeitsstufen geschaffen.

Netzwerk-APIs: Sockets und XTI bietet alles Wissenswerte, um Ihr Programm netzwerktauglich zu machen. Stevens erklärt, wie Programme geschrieben werden, welche die Interoperabilität zwischen dem Internet Protocol Version 4 (IPv4) und IPv6 gewährleisten. Er behandelt Raw Sockets, Routing Sockets, das User Datagram Protocol (UDP), Broadcasting und Multicasting, Server-Design und vieles mehr. Außerdem gibt es einen Teil zu Posix-Threads. Stevens befasst sich zudem mit Problemen der Kompatibilität mit verschiedenen Betriebssystemen, damit die Leser Code programmieren können, der sich durch höhere Portabilität auszeichnet. Viele Ratschläge zur robusteren Gestaltung von Code gibt es dazu. --Doug Beaver
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS