Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Nichtlustig, Band 2: Nichtlustig 2

Nichtlustig, Band 2: Nichtlustig 2
Autor: Joscha Sauer
Verlag: Carlsen Verlag GmbH
Gebundene Ausgabe
Auflage: 1
Seiten: 64
ISBN-10: 3-551-77392-0
ISBN-13: 978-3-551-77392-0
ISBN: 3551773920
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Ein Geheimtipp, der seine Cartoons nur auf der eigenen Homepage präsentiert, ist Joscha Sauer längst nicht mehr. Jetzt gibt es bereits das zweite Nichtlustig-Buch mit vielen bunten Cartoons, die aber nur auf den ersten Blick nett und harmlos aussehen. Denn Sauers Humor hat es durchaus in sich: mal absurd, mal eher schwarz und böse, aber immer zum Schmunzeln und Lachen.

Alle Sauer-Fans kennen sich im Nichtlustig-Kosmos natürlich schon aus und treffen hier viele alte Bekannte: Yetis, Monster, Dinosaurier, Lemminge, Biber, Elefanten und noch einiges anderes Getier. Aber auch mit Herrn Riebmann in der Wand und Torten schmeißenden Clowns gibt es hier ein Wiedersehen. Fleißige Besucher der Nichtlustig-Homepage kennen natürlich den einen oder anderen Cartoon schon. Es gibt aber auch viel neues Material. Ein Novum sind auf jeden Fall die fünf dreiseitigen Comicgeschichten -- die auch noch auf witzige Weise in Verbindung stehen --, mit denen Sauer seine bewährten Ein-Bild-Cartoons ergänzt.

Vielleicht nicht lustig, aber bemerkenswert: dass man über den Autor so gar nichts erfährt. Wer ist dieser Joscha Sauer? Angeblich tourt er leibhaftig durch die Lande und signiert seine Bücher. Vielleicht gibt es ja in Nichtlustig 3 einen Klappentext mit ein paar biografischen Angaben oder sogar ein Foto des Künstlers. --Christian Stahl
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS