Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Calvin und Hobbes, Band 3: Wir wandern aus!: BD 3

Calvin und Hobbes, Band 3: Wir wandern aus!: BD 3
Autor: Bill Watterson
Verlag: Carlsen Verlag GmbH
Taschenbuch
Auflage: 4
Seiten: 128
ISBN-10: 3-551-78613-5
ISBN-13: 978-3-551-78613-5
ISBN: 3551786135
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Als Calvin und Hobbes 1985 zum ersten Mal in einer Tageszeitung erschien, entwickelte sich die Serie innerhalb kürzester Zeit zu einem der beliebtesten Comicstrips Amerikas. Zeichner Bill Watterson wurde für seine Geschichten um den sechsjährigen Rabauken Calvin und seinen besten Freund, den Stofftiger Hobbes, mehrfach mit dem Reuben Award ausgezeichnet. Wir wandern aus! ist Teil einer schönen Gesamtausgabe, die alle Folgen der Serie beinhaltet, die immerhin über zehn Jahre gelaufen ist.

Calvin ist der Alptraum aller Eltern -- ein frecher, ungezogener Lausebengel, der nichts als Flausen im Kopf hat und jeden in seiner Umgebung an den Rand des Wahnsinns treibt. Mit einer überbordenden Fantasie, wie sie nur Kindern zu Eigen ist, erschafft Calvin sich eine eigene Welt, in der sein Stofftiger Hobbes laufen und sprechen kann und ihn auf allerlei Abenteuern begleitet. Sämtliche Erlebnisse werden für Calvin Teil dieser Fantasiewelt -- so verwandeln sich Lehrerinnen in schleimige Monster, Pappkartons in Zeitmaschinen, etc. Bei seinen Eltern ruft das jedoch zumeist nur ein ratloses Schulterzucken hervor.

Obwohl Watterson selbst keine Kinder hat, gelingt es ihm hervorragend, sich in die kindliche Vorstellungswelt einzufühlen, in der böse Ungeheuer unter dem Bett lauern und ein Wannenbad zum Ausflug in die Weiten des Ozeans wird. Zugleich ist Calvin und Hobbes aber auch eine intelligente Satire auf die amerikanische Vorstadtgesellschaft und ihre Verinnerlichung von Erfolgsstreben und Konformitätszwang. Wattersons humorvolle Serie zählt längst zu den Klassikern des Comicstrips und dürfte in der Übersetzung sicher auch hierzulande viele begeisterte Leser finden! --Sara Schade
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS