Home » FachbĂĽcher » Germanistik » Linguistik Sitemap | Datenschutz | Impressum 
Belletristik
Biografien & Erinnerungen
Krimis & Thriller
Börse & Geld
Business & Karriere
Computer & Internet
Erotik
FachbĂĽcher
  Anglistik & Amerikanistik
  Architektur
  Biowissenschaften
  Chemie
  Geowissenschaften
  Germanistik
    Epochen
    Frauenforschung
    Gattungen
    Hilfsmittel
    Jiddisch
    Linguistik
      EinfĂĽhrungen
      Bibliografien
      Dependenz- & Valenzgrammatik
      Dialektologie & Sprachgeografie
      Generative Grammatik
      Gesprächsanalyse & Dialoggrammatik
      Lexikologie & Lexikografie
      Morphologie
      Phonetik & Phonologie
      Phraseologie
      Pragmatik & Sprechakttheorie
      Prosodie
      Semantik
      Semiotik
      Soziolinguistik
      Sprachatlanten
      Sprachgeschichte
      Syntax
      Textlinguistik
      Wortbildung
    Literaturgeschichte
    Regionen
    Rhetorik & Stilistik
    Theorien & Methoden
    Software: Deutsch
  Geschichtswissenschaft
  Informatik
  Ingenieurwissenschaften
  Kunstwissenschaft
  Mathematik
  Medienwissenschaft
  Medizin
  Musikwissenschaft
  Philosophie
  Physik & Astronomie
  Psychologie
  Recht
  Romanistik
  Sozialwissenschaft
  Wirtschaft
  Englische BĂĽcher: Professional & Technical
  Englische BĂĽcher: Science
  Fachzeitschriften
  Software: Wissenschaften
  Theologie
  Springer Medizin
  Springer Technik
  150 Jahre Langenscheidt
Film, Kunst & Kultur
Kochen & Lifestyle
Lernen & Nachschlagen
Musiknoten
Naturwissenschaften & Technik
Politik & Geschichte
Ratgeber
Reise & Abenteuer
Religion & Esoterik
Science Fiction, Fantasy & Horror
Kinder- & JugendbĂĽcher







Schule und ethnische Identitäten in den Anden Perus: Eine soziolinguistische Studie

Schule und ethnische Identitäten in den Anden Perus: Eine soziolinguistische Studie
Autor: Anja Y Weiss
Verlag: Lang, Peter Frankfurt
Taschenbuch
Auflage: 1., Aufl.
Seiten: 160
ISBN-10: 3-631-51609-6
ISBN-13: 978-3-631-51609-6
ISBN: 3631516096
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

In Peru, einem Land, das eine Vielzahl (indigener) Kulturen beheimatet, den Schulkindern unterschiedlichster sprachlicher und kultureller Herkunft jedoch nur ein einheitliches Schulsystem anbietet, kommt schulischer Sozialisation eine besondere Bedeutung zu. Anliegen dieser Studie ist die Analyse der Wirkung des peruanischen Schulsystems auf die ethnische Identität der Schulkinder, insbesondere an Grundschulen in der Andenregion. Dazu erfolgt zunächst ein Überblick über die Bildungspolitik und die Besonderheiten der schulischen Bildung an den ländlichen Grundschulen. Diese werden dann in ihrer Wirkung auf die ethnische Identität der Schulkinder analysiert. Zwei ausgewählte bildungspolitische Reformprogramme (bilinguale interkulturelle Erziehung und Umwelterziehung) erweisen sich als identitätsstabilisierende Alternativen zum bisherigen Schulsystem. Die Ergebnisse der Untersuchung einer Projektschule im 'Departamento Junín', die am Umweltprogramm teilgenommen hat, decken Schwierigkeiten und Erfolge des Programms auf.
Quelle:



Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS