Home » Fachbücher » Ingenieurwissenschaften » Nachrichtentechnik & Telekommunikation Sitemap | Datenschutz | Impressum 
Belletristik
Biografien & Erinnerungen
Krimis & Thriller
Börse & Geld
Business & Karriere
Computer & Internet
Erotik
Fachbücher
  Anglistik & Amerikanistik
  Architektur
  Biowissenschaften
  Chemie
  Geowissenschaften
  Germanistik
  Geschichtswissenschaft
  Informatik
  Ingenieurwissenschaften
    Bauwesen
    Chemie
    Drucklufttechnik & Vakuumstechnik
    Elektrotechnik
    Erdöl, Bergbau & Geologie
    Informatik & Computertechnik
    Ingenieurbiologie
    Ingenieurmathematik
    Kraftfahrzeugtechnik
    Kraftwerkstechnik
    Kunststofftechnik
    Luft- & Raumfahrttechnik
    Maschinenbau
    Materialwissenschaften
    Mechatronik
    Messen, Steuern & Regeln
    Metalltechnik
    Mikrosystemtechnik
    Nachrichtentechnik & Telekommunikation
      Hilfsmittel
      Bildbearbeitung
      Fernsehen & Video
      Glasfaseroptik
      Mikrowellen
      Mobilfunk
      Radio
      Senden, Ãœbertragung & Empfang
      Sensoren
      Signalverarbeitung
      Telekommunikation
    Nanotechnologie
    Physikalische Grundlagen
    Produktionsmanagement
    Wirtschaftsingenieurwesen
    Englische Bücher: Engineering
    Software: Technik
  Kunstwissenschaft
  Mathematik
  Medienwissenschaft
  Medizin
  Musikwissenschaft
  Philosophie
  Physik & Astronomie
  Psychologie
  Recht
  Romanistik
  Sozialwissenschaft
  Wirtschaft
  Englische Bücher: Professional & Technical
  Englische Bücher: Science
  Fachzeitschriften
  Software: Wissenschaften
  Theologie
  Springer Medizin
  Springer Technik
  150 Jahre Langenscheidt
Film, Kunst & Kultur
Kochen & Lifestyle
Lernen & Nachschlagen
Musiknoten
Naturwissenschaften & Technik
Politik & Geschichte
Ratgeber
Reise & Abenteuer
Religion & Esoterik
Science Fiction, Fantasy & Horror
Kinder- & Jugendbücher







Mobile Marketing: Grundlagen, Rahmenbedingungen und Praxis des Dialogmarketings über das Mobiltelefon

Mobile Marketing: Grundlagen, Rahmenbedingungen und Praxis des Dialogmarketings über das Mobiltelefon
Autor: Tobias Clemens
Verlag: Vdm Verlag Dr. Müller
Taschenbuch
Auflage: 1
Seiten: 116
ISBN-10: 3-936755-31-0
ISBN-13: 978-3-936755-31-2
ISBN: 3936755310
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

"Europa bewegt sich mit großer Dynamik in Richtung Informationsgesellschaft. Die mobile Kommunikation ist ein wesentlicher Bestand-teil dieser Entwicklung. Doch die Goldgräberstim-mung in der zuvor boomenden Mobilfunkbranche ist längst verflogen Die Marktsättigung bei Endgeräten ist erreicht, das Sprachvolumen pro Nutzer geht stetig zurück, steile Wachstumsraten scheinen der Vergangenheit anzugehören. Nach dem ""Overpromissing"" bei WAP und anderen Technologien sind die Verbraucher ernüchtert. Gleichzeitig treiben die Mobilfunkunternehmen unter extremem Kosten- und Zeitdruck den Aufbau der überteuert ersteigerten UMTS-Netze voran. Wo bleibt der Silberstreif am Horizont für die krisengeschüttelte Branche? Im Zusammenhang mit ertragreichen Lösungsansätzen wird Mobile Marketing als einer der Hoffnungsträger gehandelt. Viele Branchenkenner gehen davon aus, dass zukünftige hoch-wertige mobile Dienste und Anwendungen nicht über eine erhöhte Zahlungsbereitschaft der Nutzer, sondern nur mittels zielgesteuerter mobiler Werbung gegenfinanzierbar sind. Die Herausforderung liegt angesichts der hohen Penetration mobiler Endgeräte in ihrer verstärkten Nutzung als Werbe- und Kommunikationsmittel, um bei möglichst geringen Streuverlusten Zielgruppen effizient zu erreichen.Tobias Clemens zeigt anschaulich die Grundlagen und Rahmenbedingungen für Mobile Marketing auf und liefert allen Marketingfachleuten und innovativen Unternehmen eine Vielzahl praktischer Nutzungsfelder und Fallstudien rund um SMS- und MMS-basiertes Dialogmarketing."
Quelle:



Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS