Experten begleiten Sie durch den Dschungel individueller Gesundheitsleistungen IGel Marketing, Kommunikation, Qualitätsmanagement, Praxismanagement, Werbung, rechtliche Rahmenbedingungen.In diesem Handbuch erfahren Sie als niedergelassener Arzt ebenso wie als Mitarbeiter einer ambulanten Klinik, wie Sie sich neu positionieren und erfolgreich in einem wandelnden Markt etablieren können.Mit zahlreichen Beispielen aus dem medizinischen Alltag, Checklisten und Handlungstipps. TOCWirkungsvolle Beratungs- und Telefongespräche führen.- Ehrlichkeit im Management.- Kalkulation vor Investition.- Fehltritte und Fallstricke vermeiden.- Drahtseilakt zwischen Ethik und Business.- Marktforschung für Praxen und Ärzte.- Qualitätsmanagement für Arztpraxen.- Praxis und Architektur.- Corporate Design.- Der Markt für Selbstzahlerleistungen.- Die politische Dimension des Selbstzahlermarktes. Quelle:
|