Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Der kleine Johnson 2006 (Die Taschenführer)

Der kleine Johnson 2006 (Die Taschenführer)
Autor: Hugh Johnson
Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Gebundene Ausgabe
Auflage:
Seiten: 448
ISBN-10: 3-7742-7692-7
ISBN-13: 978-3-7742-7692-5
ISBN: 3774276927
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Seine Freunde haben bereits ungeduldig auf ihn gewartet, den eleganten Kleinen im Format von ca. 20x9 cm. Und verlässlich wie eh und je steht er jetzt den Weinliebhabern und solchen, die es auf einfache und übersichtliche Weise werden wollen, mit neuen Informationen wieder zu Diensten: Der kleine Johnson 2006.

Unermüdlich begutachten Hugh Johnson und sein Expertenteam die Weine dieser Welt. Neu hinzugekommen ist Monty Waldin, der sich als Experte für ökologische Weine einen Namen gemacht hat. In seinen Ausführungen zur Ausgabe 2006 wird deutlich, mit wie viel Liebe und Leidenschaft Hugh Johnson sich dem unerschöpflichen Thema Wein widmet. Und immer wieder ist er auf der Suche nach den großen Weinen, die sich aus dem genormten Einerlei herausheben und zu ihren Eigenheiten stehen.

In seiner Anleitung zum richtigen Gebrauch dieses kompakten Nachschlagewerks erklärt Johnson die Abkürzungen und Symbole, die im Hauptteil einen raschen Zugriff auf Informationen zu den Weinen der großen Weinländer wie Frankreich, Italien und Deutschland ermöglichen. Aber der interessierte Leser erfährt auch, dass sogar in Kanada Spitzenrieslinge anzutreffen sind. Und dass sich Georgien – die wohl älteste Weinbauregion der Welt –langfristig als interessanter Weinexporteur erweisen kann.

Informationen zu den einzelnen Rebsorten, eine Übersichtstabelle über Weinjahrgänge sowie Hinweise zu den zum jeweiligen Wein passenden Speisen tragen dazu bei, dass Der kleine Johnson 2006 zu recht als Standardwerk der Spitzenklasse gelobt wird.
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS