Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Die Grips-Formel. Entfesseln Sie Ihr geistiges Potenzial

Die Grips-Formel. Entfesseln Sie Ihr geistiges Potenzial
Autor: Tony Buzan
Verlag: mvg Verlag
Taschenbuch
Auflage: 1. Aufl.
Seiten: 200
ISBN-10: 3-478-08311-7
ISBN-13: 978-3-478-08311-9
ISBN: 3478083117
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Selbstmotivation, Gedächtnistraining, Turbo-Lesen, Kreativitätstechniken (inklusive das berühmte Mind Mapping) im Schnelldurchlauf auf gerade mal 200 Seiten: gewissermaßen vier Bücher zum Preis von einem. Ein Discount-Projekt, das gut in unsere plötzlich so viel sparsameren Zeiten passt.

Taugt es was? Durchaus. Oder sagen wir mal: Es kommt darauf an, was Sie benötigen. Wer sich zum Beispiel mit Kreativitätstechniken schwer tut, wird am Ende vielleicht doch lieber auf ein Buch zurückgreifen, das ausschließlich etwa die Technik des Mind Mapping erklärt -- zum Beispiel von Tony und Barry Buzan: Das Mind-Map Buch, oder preiswerter, aber ebenfalls gut: Mind Mapping. Die kreative Arbeitstechnik von Margit Hertlein. Für alle jedoch, die knappe Anleitungen lieben oder einfach einmal reinschnuppern möchten, bietet der vorliegende Band solide Ware.

Dass man allerdings allein mit den -- durchaus richtigen -- Anmerkungen der Verfasser zur Physiologie des Lesens effektiver liest, ist unwahrscheinlich. Die ebenso simplen wie erfolgserprobten Arbeitsschritte "Überblick gewinnen, Frage an den Text formulieren, lesen, mit eigenen Worten wiedergeben, zusammenfassen" (SQ3R-Methode genannt) werden von Buzan/Keene leider nicht erwähnt. Netter Gag: Im Selbstmotivationsteil lassen die Verfasser den Leser seinen eigenen "Genie-Quotienten" ausrechnen. So etwas spornt an! --Michael Winteroll
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS