Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Das große Analograffiti-Buch

Das große Analograffiti-Buch
Autor: Vera F. Birkenbihl
Verlag: Junfermann
Gebundene Ausgabe
Auflage:
Seiten: 239
ISBN-10: 3-87387-493-8
ISBN-13: 978-3-87387-493-0
ISBN: 3873874938
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Wer wüsste nicht gern, wie man seine Intelligenz und Kreativität steigern kann! Einen gehirngerechten Weg dazu verspricht Das große Analograffiti Buch von Vera F. Birkenbihl. Der neue Begriff, der aus Analogie und Graffiti gebildet wurde, wird wohl bald einen festen Platz im Methoden-Repertoire neben Brainstorming und Mindmapping haben.

Im Wesentlichen geht es darum, Gedanken nicht nur in Worten, sondern auch in Zeichnungen und Bild-Symbolen auszudrücken. Auf diese Weise können neue Ideen gefunden und ausgestaltet werden. Um dies zu lernen, ist es überhaupt nicht notwendig, künstlerisch "begabt" zu sein. Die Autorin beweist in ihrer erfrischenden Art allen zögernden Skeptikern, dass jeder, der schreiben kann, auch in der Lage ist, einfache Strichzeichnungen anzufertigen. Zum Einstieg empfiehlt es sich, erst einmal nur gerade Linien zu verwenden. Durch kleine konkrete Aufgaben werden die Teilnehmer dieses Buch-Seminars schnell zu überraschenden und motivierenden Erfolgserlebnissen geführt. Eine Hieroglyphe zu einem vorgegebenen Begriff zu erfinden, macht richtig Spaß und wer dann Feuer gefangen hat, staunt über die unvermuteten kreativen Möglichkeiten, die durch gezielte Assoziationsübungen zu Tage treten. Die theoretischen Grundlagen dazu werden Birkenbihl-typisch präsentiert: mit erzählerischer Leichtigkeit und auf der Grundlage neuester Forschungsliteratur. Außerdem lässt uns die Autorin einen Blick in ihre eigene Analograffiti-Werkstatt werfen und verrät unter anderem wie ihre berühmte Insel-Metapher entstanden ist. Ein beiliegendes Graffiti-Poster und eine 70-Minuten-CD mit Seminar-Mitschnitten sind zusätzliche, attraktive Lernhilfen.

Die ständig wachsende Birkenbihl-Fan-Gemeinde benötigt sicherlich keine Kaufempfehlung. Und alle anderen, die Intelligenz und Kreativität trainieren wollen, werden bald so viel Gutes über Analograffiti hören, dass sie an diesem sensationellen Buch ebenfalls nicht vorbeikommen. --Stephan Schmidt
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS