Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Emotionen und kognitives schulisches Lernen aus interdisziplinärer Perspektive: Emotionspsychologische, neurobiologische und schulpädagogische ... zum Unterrichtsklima und der Klassenführung

Emotionen und kognitives schulisches Lernen aus interdisziplinärer Perspektive: Emotionspsychologische, neurobiologische und schulpädagogische ... zum Unterrichtsklima und der Klassenführung
Autor: Jutta Standop
Verlag: Lang, Peter Frankfurt
Taschenbuch
Auflage: 1., Aufl.
Seiten: 294
ISBN-10: 3-631-39529-9
ISBN-13: 978-3-631-39529-5
ISBN: 3631395299
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Welche Erkenntnisse aus der Psychologie und der Neurobiologie liegen zum Zusammenhang von Emotionen und kognitivem schulischen Lernen vor? Die Beantwortung dieser Ausgangsfrage der grundlagentheoretisch und interdisziplinär angelegten Studie führt zu einem Kriterienkatalog als Prüffolie für die zweite Hauptfrage: Finden die wissenschaftlichen Erkenntnisse zur vielfältigen Bedeutung von Emotionen für das kognitive schulische Lernen ihren Niederschlag in Schlüsselbereichen der Schulpädagogik? Die Analyse führt zu eklatanten Forschungs- und praktischen Desiderata. Im staatlichen Erziehungs- und Bildungsauftrag sowie in einschlägigen Arbeiten zum Unterrichtsklima und zur Klassenführung wird dieser Zusammenhang mit den entsprechend negativen Konsequenzen bislang ausgeblendet.
Quelle:



Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS