Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Physik und Philosophie

Physik und Philosophie
Autor: Werner Heisenberg
Verlag: Hirzel, Stuttgart
Taschenbuch
Auflage: 7., korrig. A.
Seiten: 288
ISBN-10: 3-7776-1024-0
ISBN-13: 978-3-7776-1024-5
ISBN: 3777610240
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Bei dem Buch Physik und Philosophie von Werner Heisenberg handelt es sich um eine intensive Betrachtung der von Heisenberg selbst entscheidend mitgeprägten und gestalteten Veränderung des physikalischen Weltbildes der Menschheit. Hervorgegangen aus den Gifford-Vorlesungen, die eine natürliche Theologie im Focus der Themenstellungen hatten, enstand dieses Werk in der zweiten Hälfte der fünfziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts.

Heisenberg, als Physiker und durchaus auch als Philosoph einer der größten Denker der Neuzeit, beschreibt in teilweise sehr intensiven Einzelbildern und Gedankenexperimenten sowohl Entwicklung als auch tatsächliche und potentielle Auswirkungen der Quantenphysik. Die von Heisenberg wahrgenommene Einheit von Naturwissenschaft und Philosophie wird untrennbarer Bestandteil des Werkes.

Das Buch erschließt sich am ehesten naturwissenschaftlich ausgebildeten Lesern, verzichtet jedoch weitestgehend auf mathematische Überfrachtung und sei somit auch jedem Nichtnaturwissenschaftler wärmstens empfohlen. --Dr. Frank Zehren
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS