Home » Politik & Geschichte » Gesellschaft Sitemap | Datenschutz | Impressum 
Belletristik
Biografien & Erinnerungen
Krimis & Thriller
Börse & Geld
Business & Karriere
Computer & Internet
Erotik
FachbĂŒcher
Film, Kunst & Kultur
Kochen & Lifestyle
Lernen & Nachschlagen
Musiknoten
Naturwissenschaften & Technik
Politik & Geschichte
  Deutsche Geschichte
  Geschichte nach LĂ€ndern
  Epochen
  Geschichte nach Themen
  Kriege & Krisen
  Personen der Weltgeschichte
  Geschichte allgemein
  Biografien & Erinnerungen
  Deutsche Politik
  Politik nach LĂ€ndern
  Politik nach Bereichen
  Politikwissenschaft
  Terrorismus & Extremismus
  Gesellschaft
    Ăœberblick
    Alter
    AuslĂ€nder
    Behinderte
    Diskriminierung
    Drogen
    Genetik & Bioethik
    Gesellschaftskritik
    Gesundheit
    KriminalitĂ€t
    Multikultur
    Popkultur
    Sozialarbeit
    Soziale Gerechtigkeit
    Sozialhilfe
    Technischer Fortschritt
  Bekannte Autoren
  HörbĂŒcher
  Medien
  Software: Geschichte
  Software: Politik
  Zeitgeschichte auf DVD
  Zeitgeschichte auf Video
Ratgeber
Reise & Abenteuer
Religion & Esoterik
Science Fiction, Fantasy & Horror
Kinder- & JugendbĂŒcher







Wie Lernen beginnt: Grundfragen der Entwicklung und Förderung schwer behinderter Kinder

Wie Lernen beginnt: Grundfragen der Entwicklung und Förderung schwer behinderter Kinder
Autor: Ursula Haupt
Verlag: Kohlhammer
Taschenbuch
Auflage:
Seiten: 240
ISBN-10: 3-17-019313-9
ISBN-13: 978-3-17-019313-0
ISBN: 3170193139
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Das Lernen und die Entwicklung verlaufen bei allen Kindern analog, auch wenn sie durch Behinderung verlangsamt oder beeintrĂ€chtigt werden. Neueste Erkenntnisse auf diesem Gebiet machen es heute möglich, die Lern- und Lebensprozesse von Kindern mit Behinderung besser zu verstehen, ihre Entwicklungsimpulse deutlicher wahrzunehmen und sie in ihrer Entwicklung vielfĂ€ltiger, reicher und lebensnĂ€her zu unterstĂŒtzen. Das Buch plĂ€diert fĂŒr eine sensible, feinfĂŒhlige Zusammenarbeit mit dem behinderten Kind, die die Eltern einschließt. Ziel dieser Arbeit ist es, dem Kind zu erleichtern, die ihm mögliche Entwicklung zu nehmen. Kenntnisse ĂŒber komplexe Entwicklungsprozesse sollen auf diese Zusammenarbeit vorbereiten. Beispiele aus der praktischen Arbeit zeigen Möglichkeiten des konkreten Vorgehens im Alltag.
Quelle:



Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS