Home » Politik & Geschichte » Politik nach Bereichen Sitemap | Datenschutz | Impressum 
Belletristik
Biografien & Erinnerungen
Krimis & Thriller
Börse & Geld
Business & Karriere
Computer & Internet
Erotik
FachbĂŒcher
Film, Kunst & Kultur
Kochen & Lifestyle
Lernen & Nachschlagen
Musiknoten
Naturwissenschaften & Technik
Politik & Geschichte
  Deutsche Geschichte
  Geschichte nach LĂ€ndern
  Epochen
  Geschichte nach Themen
  Kriege & Krisen
  Personen der Weltgeschichte
  Geschichte allgemein
  Biografien & Erinnerungen
  Deutsche Politik
  Politik nach LĂ€ndern
  Politik nach Bereichen
    Arbeits- & BeschĂ€ftigungspolitik
    Außenpolitik
    Bildungspolitik
    Energiepolitik
    Finanzpolitik
    Gesundheitspolitik
    Internationale Politik
    Kommunalpolitik
    Kulturpolitik
    Rechtspolitik
    Sozialpolitik
    StĂ€dtebau & Stadtplanung
    Umweltpolitik
    Verkehrspolitik
    Verteidigungs- & Sicherheitspolitik
    Wirtschaftspolitik
  Politikwissenschaft
  Terrorismus & Extremismus
  Gesellschaft
  Bekannte Autoren
  HörbĂŒcher
  Medien
  Software: Geschichte
  Software: Politik
  Zeitgeschichte auf DVD
  Zeitgeschichte auf Video
Ratgeber
Reise & Abenteuer
Religion & Esoterik
Science Fiction, Fantasy & Horror
Kinder- & JugendbĂŒcher







Nenn mich nicht dÀmlich: Betrachtungen zum Schulversagen

Nenn mich nicht dÀmlich: Betrachtungen zum Schulversagen
Autor: Susann Rainsborough
Verlag: Books on Demand Gmbh
Taschenbuch
Auflage: 1., Aufl.
Seiten: 132
ISBN-10: 3-8311-4356-0
ISBN-13: 978-3-8311-4356-6
ISBN: 3831143560
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Dieses Buch liefert plausible ErklĂ€rungen dafĂŒr, warum auch SchĂŒler, dieĂŒber ausreichende Intelligenz verfĂŒgen, Lernprobleme haben und in der Schuleversagen. Ebenso erklĂ€rt es die Ursachen fĂŒr die durch die PISA-Studiedokumentierte mangelnde FĂ€higkeit deutscher SchĂŒler problemlösend zu denkenund deren schlechtes LeseverstĂ€ndnis. Hier wird aufgezeigt, was die bildungspolitischeLandschaft wirklich prĂ€gt und Lernverhalten beeinflusst. FĂŒr eine Änderungder Bildungspolitik sollte man sich darauf besinnen, was eine "Lernausgangslage"eigentlich ist. Es sind nicht LehrplĂ€ne und Verordnungen, sondern es sinddie Gehirne der SchĂŒler. Durch die VerĂ€nderungen in den Spielgewohnheiten,durch Fernsehen und Computer sind die Kinder heutzutage anders vorgeprĂ€gt,tendieren zum visuellen Lernen. Dies wird im Schulsystem ebenso wenig berĂŒcksichtigt,wie die Besonderheiten beim Sprach- und Fremdsprachenerwerb, die Bedeutungdes Humors und die MĂ€ngel der Koedukation, deren Leidtragende die Jungensind. Ein PlĂ€doyer fĂŒr mehr Individualismus, fĂŒr Schule, in der außergewöhnlicheSchĂŒler jeglicher Couleur gezielter erkannt und angemessener gefördertwerden.
Quelle:



Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS