Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Kroatien: Dalmatien und seine Inseln

Kroatien: Dalmatien und seine Inseln
Autor: Werner Lips
Verlag: Reise Know-How Verlag Rump
Broschiert
Auflage: 3.,cpl. aktualis. A.
Seiten: 384
ISBN-10: 3-8317-1333-2
ISBN-13: 978-3-8317-1333-2
ISBN: 3831713332
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Seit Jahren bin ich den Machern von Reise Know-how verbunden und greife stets auf deren Handbücher zurück -- so auch im Sommer 2003. Für die Urlaubreise bediente ich mich des Reiseführers Kroatien: Dalmatien und seine Inseln, welcher in zweiter, komplett aktualisierter Auflage erschienen ist.

Dieser mit 384 Seiten und im relativ kleinem Format kompakt gehaltene Band vermittelt wie gewohnt alles Wesentliche über Anreise und Aufenthalt in Dalmatien. Leider waren die Preise bereits im Sommer 2003 durchschnittlich um 30% höher als im Reiseführer ausgewiesen. Dies liegt wohl an den inflationären Preisentwicklungen in den touristischen Gebieten Dalmatiens.

Die im Text enthaltenen Exkurse sind prägnant und informativ, ohne zu weit in die Breite zu gehen. Hinsichtlich einzelner Tourbeschreibungen fiel auf, dass in den dargestellten Karten häufig Orientierungspunkte und Wege nicht eingezeichnet waren, auf welche sich der beschreibende Text bezog. Dies erschwerte nicht nur einmal, beispielsweise bei den legendären Plitzwitzer Seen, die Orientierung.

Auch die ebenfalls auf der Anreise als "eine besondere Attraktion" beschriebenen Höhlen von Cerovac konnten zwar dank der Beschreibung des Buches gefunden werden. Nur sind diese Höhlen entgegen der Beschreibung nicht mehr geöffnet, sondern bereits seit mehreren Jahren polizeilich gesperrt. Der dazugehörige Gasthof war eine Ruine! Trotzdem bot der Reiseführer insgesamt einen guten Überblick über Land, Leute, Geschichte und Natur -- und lieferte viele praktische Reiseinformationen, wie wir die von Reise Know-how gewohnt waren. --Kay Polster
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS