Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Roverandom

Roverandom
Autor: J.R.R. Tolkien
Verlag: der Hörverlag
Audio CD
Auflage: ungekürzte Lesung
Seiten:
ISBN-10: 3-89940-098-4
ISBN-13: 978-3-89940-098-4
ISBN: 3899400984
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

So ist das im Märchen: Wer sein Schicksal herausfordert, wird schon sehen, wo er hinkommt. So geht es auch dem frechen schwarz-weißen Hund Roverandom, dem so gar nichts heilig ist: nicht einmal die Autorität eines mächtigen Zauberers, der leider keinen Spaß versteht. Flugs lässt dieser unseren Roverandom auf Winzlingsgröße schrumpfen. Und macht uns das Vergnügen, den Kampf des Hündchens ums Größerwerden in zahlreichen Abenteuern mitzuerleben.

Roverandom entstand als Trostgeschichte für Tolkiens Sohn, nachdem dieser seinen Hund verlor. So gesehen ist das Buch auch eine Parabel über Schmerz und Freude. Warum der Vater der Fantasy seinen Entwicklungsroman für Kinder allerdings als Fortsetzung seines Bestsellers Der kleine Hobbit ansah, wird wohl auf ewig sein Geheimnis bleiben. Aber das kann den Hörgenuss überhaupt nicht trüben. Denn Roverandom in der Fassung des Schauspielers mit dem Dackelblick Ulrich Noethen ist ein kleines Meisterwerk der Erzähl- und Sprecherkunst. Nicht nur wer Tolkien mag, wird begeistert sein. Denn dessen in Der Herr der Ringe oft brutale Fantasie ist hier auf das Wundervollste abgemildert. Der Zauber bleibt. -- Thomas Köster

Lesung, 2 Kassetten, ca. 158 Minuten.
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS