Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Englisch lernen mit Benjamin Blümchen. Set. Für Kinder im Vorschulalter. (3 - 6 J.)

Englisch lernen mit Benjamin Blümchen. Set. Für Kinder im Vorschulalter. (3 - 6 J.)
Autor: Rosa-Maria Wagner
Verlag: Hueber
Taschenbuch
Auflage: 2
Seiten:
ISBN-10: 3-19-009491-8
ISBN-13: 978-3-19-009491-2
ISBN: 3190094918
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Es ist schon erstaunlich, mit welcher Ausdauer Kinder sich an immer den gleichen Geschichten erfreuen. Eine Hörspielreihe, die sich bei kleinen Hörern im Vor- und Grundschulalter seit Jahren ganz besonderer Beliebtheit erfreut, ist die über den von Zoodirektor Tierlieb geleiteten „Neustädter Zoo“ und dessen Attraktion, dem sprechenden Elefanten Benjamin Blümchen. Wieso, dachten sich die Macher der Reihe irgendwann, sollte man den Spaß am Immerwiederhören nicht nutzen, um ganz spielerisch ein paar Sprachkenntnisse zu vermitteln? Den passenden Anlass bietet in der hier angezeigten Geschichte eine überraschende Einladung: Zum 150. Jahrestages des Zoos von London will man Benjamin als Ehrengast an die Themse locken.

Doch weil er ja gar kein Englisch kann, will Benjamin die Einladung zunächst gar nicht annehmen. Aber, so belehrt ihn sein Freund Otto, eine Absage kommt überhaupt nicht in Frage! Schließlich ist Englisch auch gar nicht so schwer. Schon beim Kofferpacken und während der Reise, auf der Otto natürlich mit von der Partie ist, lernt das gelehrige Rüsseltier -- und mit ihm seine Hörer -- das Nötigste für eine höfliche Konversation. Die rasende Reporterin Karla Kolumna, die rein zufällig auch gerade nach London muss, berichtet natürlich für die Neustädter Zeitung von der Jubiläumsfeier, auf der Benjamin als weltgewandter Botschafter Neustadts denn auch tatsächlich eine ausgezeichnete Figur macht. Die liebevoll gemachte CD lässt die kleinen Benjaminhörer ganz unangestrengt und nebenbei Tuchfühlung mit der englischen Sprache aufnehmen. Kaum hatte unser vierjähriger Sohn die Geschichte dreimal gehört, kamen ihm tatsächlich schon wie selbstverständlich die ersten englischen Sätze über die Lippen. Ist das nicht, um mit Frau Kolumna zu sprechen, wirklich „sensationell“! --Freia Danz
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS