Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Meine Taufe

Meine Taufe
Autor: Wolfgang Weirer
Verlag: Styria Premium
Gebundene Ausgabe
Auflage:
Seiten: 46
ISBN-10: 3-222-12832-4
ISBN-13: 978-3-222-12832-5
ISBN: 3222128324
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

An meine Erstkommunion kann ich mich noch sehr gut erinnern, an den vorbereitenden Unterricht, den Kauf des weißen Kleides, die Liturgie, an die im Anschluss stattfindende Familienfeier. Und ich habe zwei Bücher geschenkt bekommen, in denen ich alles ganz genau festhalten konnte, was an diesem Tag geschehen war. Diese Chance hat man bei der Taufe als erstem wichtigen Ereignis in seinem Leben nicht. Man ist auf die Erzählungen der anderen und deren Souvenirs angewiesen. Damit es ihrem Zögling nicht auch einmal so geht, gibt es dieses liebevoll aufgemachte und vielseitige Erinnerungsbuch. Die künftigen Eltern und Paten sollten sich also schon einmal auf ihre Rolle als Sammler und Bewahrer der Erinnerungen des Täuflings einstellen.

Ganzseitige und als Hintergrund dienende farbenfrohe und lustige Zeichnungen machen nicht nur Spaß beim Anschauen, sondern spiegeln auch jene heitere Stimmung wider, die dem Anlass entspricht. Der Täufling kann mit den Eltern oder Paten Daten zu seiner Geburt sowie die Namen und Angaben zu seinen Vorfahren eintragen, Fotos, Zeitungsausschnitte des Tauftages und Kärtchen des Namenspatrons einkleben. Doch der Band ist mehr als nur ein Sammelalbum. Bedeutung und Ablauf der Taufliturgie (Wort Gottes, Kreuz, Fürbitten, Taufwasserweihe, Glaubensbekenntnis, Taufe, Salbung mit Chrisamöl, Segen) werden mit Textzitaten Schritt für Schritt dargestellt; die Zeichen und Symbole (Wasser, Kreuzzeichen, Salbung, weißes Kleid, Taufkerze) erläutert.

Meine Taufe wird jedoch nicht nur irgendwann ein wertvolles Erinnerungsstück sein, sondern bringt Kindern auch den Glauben in den sie hineingeboren und hineingegeben worden sind, mit einem ersten Schritt näher. Eine schöne Geschenkidee für alle: Täufling, Paten Eltern. --Osseline Kind
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS