Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Mit den Toten in Frieden. Ein Joshua- Croft- Krimi

Mit den Toten in Frieden. Ein Joshua- Croft- Krimi
Autor: Walter Satterthwait
Verlag: Haffmans
Gebundene Ausgabe
Auflage:
Seiten: 267
ISBN-10: 3-251-30037-7
ISBN-13: 978-3-251-30037-2
ISBN: 3251300377
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Walter Satterthwait hat als Autor einfach zuviel Klasse, um weitere Jahre ein Dasein als Geheimtip jenseits einer größeren Leserschaft zu fristen. Sehr zu danken ist deshalb dem Deutschen Taschenbuch Verlag, daß er sich dem Werk des Autors angenommen hat und die Romane nach und nach in seinem Programm veröffentlichen wird.

Satterthwaits Held Joshua Croft ist privat eye. Wie viele seiner Detektivkollegen im tatsächlichen und fiktiven Leben existiert er mehr schlecht als recht von einem Fall zum anderen. Frustriert vom Alltag und etwas verzankt mit seiner (platonischen) Liebe Rita sucht er Entspannung beim Angeln in der freien Natur und kann dabei einem alten Navajo aus dessen Schwierigkeiten mit drei Schlägern heraushelfen. Der Dank: ein etwas verquerer Auftrag. Joshua soll die Gebeine eines längst verstorbenen Navajos beibringen, die von Archäologen während einer Expedition im Reservat gegen den Willen des Stammes widerrechtlich entwendet wurden und seitdem verschwunden sind. Joshua akzeptiert und macht sich mit spär- lichen Informationen auf die Suche. Erschwerend hinzu kommt, daß die ganze Angelegenheit bereits Mitte der Zwanziger Jahre geschah und der Leiter der Expedition kurz darauf ermordet wurde, ohne daß der Täter je gefunden werden konnte.

Aus dem scheinbar banalen und unlösbaren Fall wird jedoch unerwartet ein gefährliches Unternehmen. An Crofts Wagen werden die Reifen zerstochen, um seine Ermittlungen zu behindern. Schließlich wird er zusammengeschlagen. Joshua Croft gerät in einen brutalen Konflikt zwischen Geschäftsinteressen einer Ölgesellschaft und uralten indianischen Stammesgesetzen, aus dem er sich ohne die Hilfe seines Auftraggebers Daniel Begay nicht befreien kann. Ein spannungsgeladener Showdown ist Höhepunkt dieses außergewöhnlichen Krimis, der dem Leser außerdem einen großen neuen Helden vorstellt, einen würdigen Nachfolger von Marlowe, Spade und Lew Archer.--Ulrich Deurer
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS