Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Wie soll man leben?: Anton Cechov (Tschechow) liest Marc Aurel

Wie soll man leben?: Anton Cechov (Tschechow) liest Marc Aurel
Autor: Marc Aurel
Verlag: Diogenes
Gebundene Ausgabe
Auflage: 1., Aufl.
Seiten: 128
ISBN-10: 3-257-06382-2
ISBN-13: 978-3-257-06382-0
ISBN: 3257063822
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Klappentext:

Peter Urban hat in Jalta eine sensationelle Entdeckung gemacht: Anton Cechovs Handexemplar der 'Selbstbetrachtungen' des Marc Aurel. Anhand der zahlreichen Randbemerkungen und Anstreichungen hat Urban die Stellen, die Cechov für sich als Künstler und Mensch für wichtig hielt, zusammengestellt. Entstanden ist ein Buch, der zwei der besten Kenner der menschlichen Seele im Zwiegespräch zeigt.



Künstlerinformation:

Marc Aurel, geboren 121 in Rom, römischer Kaiser von 161 bis 180, war Adoptivsohn von Antoninus Pius. In seiner Jugend genoß er eine ausgezeichnete Ausbildung, doch erst als erwachsener Mann lernte er die stoische Philosophie kennen, zu der er sich dann bekehrte. Er starb 180 während eines Krieges im Feldlager bei Vindobona (Wien).




Quelle:



Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS