Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Wer hat Blagden Cole umgebracht? Lebens- und Kriminalgeschichten.

Wer hat Blagden Cole umgebracht? Lebens- und Kriminalgeschichten.
Autor: Eric Ambler
Verlag: Diogenes Verlag
Taschenbuch
Auflage:
Seiten: 295
ISBN-10: 3-257-23153-9
ISBN-13: 978-3-257-23153-3
ISBN: 3257231539
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Einer der bedeutendsten Autoren der modernen Literatur führt mit diesem kleinen, ungemein unterhaltsamen Bändchen ein wenig in sein Leben und sein Schreiben ein. Mit gehörigem Understatement vermittelt er dem Leser durchaus glaubhaft, dies eigentlich gegen seinen Willen und nur auf fremdes Zureden hin zu tun. Eric Ambler gelangte mit Klassikern wie Die Maske des Dimitrios, Topkapi, Der Fall Deltschev und vielen anderen zu verdientem Weltruhm. Seine Bücher wurden verfilmt, für das Genre des Spionage- und Politthrillers hat er schier unerreichbare Maßstäbe gesetzt.

Die Komposition des vorliegenden Buches garantiert einen Lesegenuss, auf den weder Ambler-Fans noch Neulinge im Werk des großen Autors verzichten sollten. Ambler schreibt ein paar Takte zu seinem Leben, geprägt durch unvergleichliche Lakonik und Ironie, und lässt dann ein kleines Meisterwerk aus seiner Feder folgen. Etwa die "Armee der Schatten" aus den 30er-Jahren oder die Fälle des tschechischen Emigranten und Kriminalpolizisten Dr. Czissar, der immer wieder durch seinen Scharfblick und seine Logik den berühmten Scotland Yard düpiert. Der englische Untertitel des Buches lässt bereits den Schalk und die Selbstironie Amblers erkennen -- "Memories and other Fictions". --Ulrich Deurer
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS