Strategisches Airline-Management
|
Autor: Martin GĂĽnter Joppien
Verlag: Haupt Verlag
Taschenbuch
Auflage: 2., ĂĽberarb. A.
Seiten: 721
ISBN-10: 3-258-06589-6
ISBN-13: 978-3-258-06589-2
ISBN: 3258065896
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen
|
Der internationale Luftverkehr steht vor einschneidenden Veränderungen.Mächtige Airline-Allianzen beherrschen die Branche und haben schonungslosmit der Konsolidierung ihrer Industrie begonnen. Und während noch ungebundeneFluggesellschaften um ihr Überleben kämpfen, kommen zunehmend auch etablierteWettbewerber in Bedrängnis. Viele Airline-Manager stehen dieser Entwicklungratlos gegenüber und suchen verzweifelt nach neuen strategischen Konzepten.Hier setzt dieses Lehrbuch des strategischen Airline-Managements an. Systematischbeleuchtet Martin Joppien alle zentralen Problemfelder des Luftverkehrsund gibt richtungweisende Einblicke in die Funktion des Wettbewerbs derAirlines. Auf der Basis eines neu entwickelten konzeptionellen AnsatzesEvolution von Ressourcen-Stärken erarbeitet Joppien Leitlinien für dasstrategische Management von Fluggesellschaften. Unzählige Fallbeispieleund Illustrationen fördern die starke Praxisorientierung dieses Grundlagenwerks. Quelle:
|
Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise |