Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Im Jenseits der Menschlichkeit: Ein Gerichtsmediziner in Auschwitz

Im Jenseits der Menschlichkeit: Ein Gerichtsmediziner in Auschwitz
Autor: Miklós Nyiszli
Verlag: Dietz, Berlin
Taschenbuch
Auflage: Nachdruck der 2., überarbeiteten Auflage 2005.
Seiten: 207
ISBN-10: 3-320-02061-7
ISBN-13: 978-3-320-02061-3
ISBN: 3320020617
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Der Film beruht auf der 1946 erschienenen Erinnerungsschrift "Ich war Arzt in Auschwitz" des rumänischen Pathologen Mikls Nyiszli. Dies war die erste Publikation eines Augenzeugen, die aus dem Innern der Todesfabrik Auschwitz berichtete. Denn die Häftlinge des sogenannten Sonderkommandos waren als Augenzeugen des Völkermords zum Tode bestimmt, nur wenige überlebten und noch weniger waren in der Lage, über ihre traumatischen Erlebnisse zu berichten.1992 erschien der Bericht von Mikls Nyiszli erstmals in deutscher Sprache im Karl Dietz Verlag Berlin.Die zweite Auflage erscheint zum Filmstart am 27.1.2005.
Quelle:



Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS