Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Das grosse Arena Lexikon der Technik

Das grosse Arena Lexikon der Technik
Autor: Michael Wright
Verlag: Arena
Gebundene Ausgabe
Auflage:
Seiten: 288
ISBN-10: 3-401-05292-6
ISBN-13: 978-3-401-05292-2
ISBN: 3401052926
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Früher war alles einfach. Da gab es Dampflokomotiven und Porzellanmanufakturen, und wenn ein Sohn eine Frage stellte, dann nahm sein Vater ihn auf seinen Schoß und erklärte ihm die Sache. Heute ist alles komplizierter. Heute gibt es Hochgeschwindigkeitszüge, Minimalinvasive Chirurgie, Genmanipulation oder hoch komplexe Telekommunikations- und Kabeltechnologie. Selbst so etwas vermeintlich Simplem wie Schlüsselanlagen wohnt ein geheimnisvoller Zauber inne, den nur noch jener Vater erklären kann, der ein Spezialstudium zu Hebel- und Zylinderschloss absolviert hat. In einer Zeit, in der selbst der Hund nicht mehr in Gottes freier Natur, sondern in dem von Programmierern beherrschten Olymp einer Computerfabrik geboren wird, brauchen normal Sterbliche dringend Hilfe.

Das große Arena Lexikon der Technik ist eine solche Hilfe. Klug und übersichtlich werden hier die scheinbar unerklärlichen Phänomene unserer modernen Umwelt in Haus und Stadt, Kommunikation und Unterhaltung, Verkehr und Raumfahrt, Verbrechen und Sicherheit, Energie und Industrie sowie Forschung und Medizin leicht verständlich entschlüsselt. Zahlreiche Verweise zeigen die Vernetzung auch unterschiedlicher Technologien miteinander in einer zusehends vernetzten Welt. Hierbei helfen vor allem auch die zahlreichen, exzellent gedruckten Fotos und erläuternden Illustrationen. So ist Das große Arena Lexikon der Technik ein Nachschlagewerk geworden, dass nicht nur Kindern, sondern auch Jugendlichen und Erwachsenen die Tür zum Verständnis technischer Apparaturen und Prozesse ein ganzes Stück weit öffnet.

Und noch einen Vorteil hat Das große Arena Lexikon der Technik: Entgegen seinem ultramodernen Thema ist es keine CD-ROM, sondern ein ganz und gar altmodisches Buch. Man kann also weiterhin sein Kind auf den Schoß nehmen und einfach mit ihm gemeinsam etwas lernen. Und das macht allemal mehr Spaß als stumpf vor dem Computer zu sitzen oder im Internet zu recherchieren. Zumal dann, wenn dieses Buch selbst den Computer und das Internet brillant erklärt. --Thomas Köster
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS