Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Die Rache des Kreuzfahrers.

Die Rache des Kreuzfahrers.
Autor: James Patterson
Verlag: Bastei Lübbe
Taschenbuch
Auflage: 1. Aufl.
Seiten: 457
ISBN-10: 3-404-15623-4
ISBN-13: 978-3-404-15623-8
ISBN: 3404156234
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Nun, da inzwischen wohl fast jeder Kreuzritter und Gralssucher seine Forschungsergebnisse vorgelegt und die Reliquien, Kreuzsplitter und heiligen Becher so langsam ausgehen dürften, legen Pattersson/Gross noch einmal nach -- und siehe da: Es ist gelungen! Die Geschichte des tapferen Gastwirts Hugo de Luc und seiner bildhübschen Sophie, angesiedelt im wüstesten Mittelalter des Jahres 1096, besitzt den Drive früherer Patterson-Thriller, die Romantik eines Minnegesangs, und die Brachialgewalt eines Braveheart. Diese Ingredienzien dürften Patterson den Wanderpokal unter den zahlreichen Becherhymnen bescheren.

In dem südfranzösischen Marktflecken Veille du Père taucht eine seltsame Armee auf. Kreuzfahrer auf Werbetour, angeführt von einem greisen Eremiten! Tausende abgerissener Gestalten, von Papst Urban aufgerufen, werben um Mitstreiter für die Fahrt ins Gelobte Land, um die Besudelung der Heiligen Grabstätte durch die Heiden zu beenden. Um der Fron durch den brutalen Lehnsherrn, Herzog Baudouin und seiner brutalen Soldateska zu entgehen, schließt Hugo sich den Kreuzzüglern an. Die Reichtümer, die dabei winkten, sollten seiner kleinen Familie die Freiheit garantieren. In einer wahrhaft herzzerreißenden Szene nimmt er Abschied von seiner Sophie. Er sollte sie sehr verändert wieder sehen.

Nach Jahren blutiger Kämpfe und angewidert vom Gemetzel im Namen des Herrn, kehrt Hugo de Luc in sein Heimatdorf zurück. In seinem Besitz befindet sich ein unscheinbarer länglicher Gegenstand, von unschätzbarem Wert jedoch für die Christenwelt und irdische Machthaber vom Schlage des Herzog Baudouin. Doch dies ist Hugo herzlich egal. Sein Söhnchen Philippe wurde getötet, der Gasthof und das Dorf niedergebrannt. Sophie wurde von den Häschern in das Schloss des Lehnsherrn verschleppt. Nicht lange darauf taucht ein merkwürdiger rothaariger Hofnarr im Schloss der hohen Herren auf. Der fürchterliche Rachefeldzug eines Kreuzfahrers nimmt seinen Lauf!

Mehr als 900 Jahre später sollte beim Bau eines Supermarkts eine Krypta entdeckt werden. Darin die Überreste eines hochgestellten Herrn, neben ihm ein unscheinbarer länglicher Gegenstand. Gleich zu Anfang des Romans versichert uns James Patterson, dass der Leidensweg eines Hofnarren nicht umsonst gewesen war. Großartiger Thriller aus dunkler Zeit! --Ravi Unger
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS