Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Maddrax 02. Die Kinder des Kometen.

Maddrax 02. Die Kinder des Kometen.
Autor: Ronald M. Hahn
Verlag: Bastei Lübbe
Taschenbuch
Auflage:
Seiten: 605
ISBN-10: 3-404-23249-6
ISBN-13: 978-3-404-23249-9
ISBN: 3404232496
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Die groß angelegte SF/Horror-Heftserie Maddrax hat es inzwischen auf über 50 Ausgaben gebracht und sich zu einem veritablen Erfolg gemausert. Auf der verlagseigenen Fan-Seite wird heftig über Handlung und Figuren diskutiert, von einer Begleitserie im Hardcover sind bereits die ersten beiden Bände erschienen. Damit Neueinsteiger nicht mehr verzweifelt nach alten Heften suchen müssen, bringt Bastei Lübbe Maddrax jetzt auch im Fünferpack als Taschenbuch -- hübsch ausgestattet und zum unschlagbaren Schmökerpreis. Nach Band 1, Die dunkle Zukunft der Erde liegt jetzt auch der zweite Sammelband vor und macht jene Hefte wieder zugänglich, mit der die Serie erst so richtig Tempo aufgenommen hat.

Der Kampfpilot Matthew Drax alias Maddrax findet sich zunehmend mit seinem Schicksal ab, beim Aufprall eines gewaltigen Kometen auf die Erde in eine ferne Zukunft geschleudert worden zu sein. Die Menschheit ist in ein dunkles Zeitalter zurückgefallen, verfeindete Stämme kämpfen um das Überleben und streiten sich um die technologischen Überreste der Zivilisation. Am Anfang des vorliegenden Bandes macht sich Maddrax mit seiner schönen und kriegerischen Freundin Aruula auf den Weg nach Berlin. Er hofft, dass seine verbliebenen Staffelkameraden ähnlich logisch denken und ihren ehemaligen Luftwaffenstützpunkt Berlin-Köpenick ebenfalls als logischen Treffpunkt ansehen. Doch erst gilt es, die Alpen zu überwinden, ein Unterfangen, das sehr schnell gefährlich wird, als Maddrax' flugfähige Riesenameise in einen Schneesturm gerät und abstürzt. Matt und Aruula schaffen es -- so viel sei vorweggenommen -- im vorliegenden Band immerhin bis Leipzig. Allerdings haben die Regionen, die sie durchqueren müssen, nur noch wenig mit den uns vertrauten Landschaften gemeinsam.

Vier der in Die Kinder des Kometen enthaltenen fünf Romane bieten geradlinige Abenteuerunterhaltung, ideenreich und spannend, wenn auch stilistisch etwas dürftig. Einzig "Der schlafende König" fällt aus dem Rahmen. Ronald M. Hahn beschreibt in gewohnt satirischer Manier, wie in der Schweiz die Bürokratie sogar noch nach einer weltweiten Katastrophe weiterfunktioniert -- eine nette Satire, die die ansonsten ziemlich atemlose Handlung etwas auflockert. Insgesamt macht auch der zweite Maddrax-Sammelband Lust auf mehr und erfüllt damit den grundlegenden Anspruch jeder Heftserie, nämlich die Gier des Lesers nach der Fortsetzung zu wecken! --Felix Darwin
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS