Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Der Dieb der Zeit: Das zweite Leben des Jeff Baker

Der Dieb der Zeit: Das zweite Leben des Jeff Baker
Autor: Peter F. Hamilton
Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Verlag)
Taschenbuch
Auflage: DE
Seiten: 508
ISBN-10: 3-404-23274-7
ISBN-13: 978-3-404-23274-1
ISBN: 3404232747
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Wir befinden uns in der Mitte des 21. Jahrhunderts, und in Europa steht ein Mann kurz davor, das Tor zur Unsterblichkeit aufzustoßen: Jeff Baker gilt als einfallsreichster Computerfachmann der ganzen Welt -- einer Welt, die er vor Jahrzehnten mit einer superheißen Erfindung in ein neues IT-Zeitalter befördert hat, und zwar ohne eine müden Cent dafür zu verlangen. Zum Dank wird er nun als erster Mensch einer vielversprechenden Verjüngungskur unterzogen. Gerade noch Ende 70, kehrt er unvermittelt als Zwanzigjähriger in den Schoß seiner Familie zurück.

Und diese Familie hat es in sich. Seine Frau, ein ehemaliges Fotomodell und eben noch fast vier Jahrzehnte jünger als er, ist plötzlich ein paar Jährchen älter. Sohnemann Baker hat gerade die Schule hinter sich gebracht und gedenkt am College die holde Weiblichkeit für sich zu entdecken. Zwei testosterongesteuerte Männchen in einem Haushalt stellen jedoch ein nicht unwesentliches Konfliktpotential dar, vor allem wenn sie es plötzlich auf dieselbe Dame abgesehen haben ...

Bekannt geworden ist Peter F. Hamilton mit seinem monumentalen Armageddon-Zyklus, der immerhin weit über 3.000 Seiten auf die Waage bringt. Der Dieb der Zeit kommt mit einem vergleichsweise bescheidenen Umfang daher, weiß allerdings durch einige von Hamiltons Sekundärtugenden zu überzeugen. Auf Raumschlachten und dergleichen müssen wir dieses Mal verzichten, aber die Schilderung der Folgen einer lebensverlängernden Maßnahme für den gesellschaftlichen Mikro- wie Makrokosmos ist auch nicht von schlechten Eltern. Ob es nun um Sex oder Politik geht, Hamilton nimmt kein Blatt vor den Mund. Darüber wird nicht jeder begeistert sein, aber wer es etwas deftiger mag, kommt dafür umso mehr auf seine Kosten ... --Helge Basler
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS