Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Mondsplitter

Mondsplitter
Autor: Jack McDevitt
Verlag: Bastei Lübbe
Taschenbuch
Auflage: 1.
Seiten: 700
ISBN-10: 3-404-24268-8
ISBN-13: 978-3-404-24268-9
ISBN: 3404242688
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

In den vergangenen Jahren hat Jack McDevitt in aller Ruhe eine bemerkenswerte Sammlung von Science-Fiction-Romanen geschrieben. Seine früheren Werke, wie Gottesmaschinen und Die Küsten der Vergangenheit befassten sich mit archäologischer Erforschung. Mit Mondsplitter zog er die Arbeitshandschuhe aus, um einen in der nahen Zukunft spielenden, pompösen Science-Fiction-Thriller mit einer großen Besetzung und einer kompromisslosen Einstellung zu schaffen.

Die Geschichte dreht sich um Charlie Haskell, den US-Vizepräsidenten, der im Wahljahr 2024 auf der amerikanischen Mondbasis landet, um sie offiziell ihrer Bestimmung zu übergeben. Aber da gibt es ein Problem, und zwar ein ganz außergewöhnliches: Ein "Sonnenstreifer"-Komet mit einer gewaltigen Masse und enormer Geschwindigkeit befindet sich auf Kollisionskurs mit dem Mond. Mit Blick auf sein öffentliches Image lässt sich Haskell auf der Evakuierungsliste ganz nach unten setzen. Aber die Zeit wird gefährlich knapp, und bald ist nicht nur seine politische Zukunft in Gefahr -- vom Mond abgesprengte Gesteinsbrocken würden bald in den Weltraum geschleudert, und einige davon wären groß genug, um alles Leben auszulöschen, sollten sie die Erde erreichen. Während er die Handlung auf Hochtouren bringt, achtet McDevitt stets darauf, dass die wissenschaftliche Theorie stimmt. Der Einsatz könnte kaum höher sein: Haskells Entscheidungen werden bestimmen, wer am Leben bleibt und wer sterben muss. --Blaise Selby
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS