Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Die Sanduhr Gottes

Die Sanduhr Gottes
Autor: Jack McDevitt
Verlag: Bastei Lübbe
Taschenbuch
Auflage: 2., Aufl.
Seiten: 685
ISBN-10: 3-404-24321-8
ISBN-13: 978-3-404-24321-1
ISBN: 3404243218
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Im Jahre 2223 überwinden die Menschen die finsteren Abgründe zwischen den Sternen an Bord von riesigen Passagierraumschiffen und mit Lichtgeschwindigkeit. Ein beliebtes Reiseziel ist das Sonnensystem des Planeten Malieva III, dem die Kollision mit einem Gasgiganten bevorsteht. Wissenschaftler möchten die kurze Zeit, die dieser Welt noch bleibt, für ihre Forschungen nutzen. Aber auch Touristen werden von dem bevorstehenden Spektakel angelockt.

Eine erste Forschungsexpedition vor zwanzig Jahren endete in einer Katastrophe: Ein Großteil der Teilnehmer fiel den nicht ungefährlichen Lebensbedingungen auf dem Planeten zum Opfer, nur wenige kamen mit dem nackten Leben davon. Jetzt entdeckt ein Raumschiff in der Umlaufbahn von Malieva III erste Hinweise auf intelligentes Leben auf dem Planeten, und die Crew riskiert eine weitere Expedition. Doch ein Erdbeben zerstört die Landungsschiffe, und die einzige Hoffnung der Gestrandeten besteht darin, einen vor zwanzig Jahren zurückgebliebenen Raumer zu erreichen -- von dem niemand weiß, ob er reparabel ist.

Jack McDevitts Stärke liegt in der geschickten Mischung aus Abenteuerstoffen und wissenschaftlicher Extrapolation. Seine Helden sind stets äußerst neugierig und wild entschlossen, im Dienste der Wissenschaft größte Risiken einzugehen. Dabei bleiben sie jedoch glaubwürdig und nachvollziehbar, darin den Protagonisten früher Romane von Isaac Asimov ähnlich. Die Sanduhr Gottes spielt im selben Universum wie Gottes Maschinen, allerdings zwanzig Jahre später. Es ist keine direkte Fortsetzung und kann unabhängig genossen werden -- und genau das sollte man auch tun. --Felix Darwin
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS