Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Der weiße Prophet. Die zweiten Chroniken von Fitz dem Weitseher 03

Der weiße Prophet. Die zweiten Chroniken von Fitz dem Weitseher 03
Autor: Robin Hobb
Verlag: Bastei-Lübbe
Taschenbuch
Auflage: 1
Seiten: 573
ISBN-10: 3-404-28347-3
ISBN-13: 978-3-404-28347-7
ISBN: 3404283473
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Fitz Chivalric Weitseher, ehemals Gabenmeister, Meuchelmörder und königlicher Bastard, begleitet unerkannt als einfacher Soldat unter dem Namen Tom Dachsenbless den Thronprinzen auf dessen Queste. Um Frieden mit den wilden Seefahrern der Äusseren Inseln zu schliessen, ist eine Vermählung mit einer der "Narsheskas" vereinbart worden. Doch bevor die stolze Matriarchin sich unserem Prinzen hingibt, muss dieser, um sich ihrer auch würdig zu erweisen, den im ewigen Eis gefangenen letzten männlichen Drachen erschlagen. Zusammen mit einer kleine Truppe von Getreuen macht der Prinz sich in die unwirtliche Inselwelt auf.

Tom hat die Betreuung von Dick, des geistig etwas zurückgebliebenen Freundes des Prinzen übernommen. Was dieser an Intelligenz vermissen lässt, macht er an wilder Magie mehr als wett. Gebeutelt von Seekrankheit wird die Überfahrt für alle Beteiligten zur Qual, da Dick mittels seiner Gabe alle Mitreisenden an seinem Unwohlsein teilnehmen lässt. Im Reich der Äusseren Inseln angekommen müssen unsere Helden aber erfahren, dass bei weitem nicht alle Stämme der Inseln das Ziel der Queste unterstützen, gilt der Drache doch gemeinhin als Wohltäter und Heilsbringer. Und auch die Motivation der künftigen Braut bleibt ein Rätsel.

entnommen aus Phantastik-Couch.de

SQ
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS