Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Lazy. Blumengarten

Lazy. Blumengarten
Autor: Ute Bauer
Verlag: Blv Buchverlag
Taschenbuch
Auflage: 1
Seiten: 120
ISBN-10: 3-405-16602-0
ISBN-13: 978-3-405-16602-1
ISBN: 3405166020
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Nach dem Erfolg von Lazy -- So leicht kann Gärtnern sein und Lazy -- Die Pflanzen konnte es nicht lange dauern, bis in der Lazy-Reihe endlich auch das Buch vorgelegt wurde, auf das vor allem diejenigen Gartenfaulpelze gerade noch gewartet haben dürften, die sich zugleich als echte Genießer verstehen. Die nämlich wollen sich natürlich, wenn sie aus ihrer Hängematte heraus den Blick schweifen lassen, an prächtig-schönen und zudem wohl riechenden Blütenmeeren erfreuen. Bekanntlich aber -- so das Vorurteil -- verlangen gerade Blumengärten eine ganz besonders aufwändige Pflege, scheiden also aus den Gartenplanungen überzeugter Gartenfaulpelze in aller Regel aus (es sei denn, sie verfügen über das entsprechende Personal, doch wer kann sich das schon leisten?).

Offen gestanden: So ganz glauben mag man es zunächst nicht, dass man ohne allzu viel Arbeit sich einen Blumengarten anlegen kann, der auch nur annähernd so schön ist, wie die auf den zahlreichen Abbildungen in diesem -- übrigens auch selbst sehr schön aufgemachten -- Buch. Aber wenn man erst ein bisschen in dem ebenso klar und folgerichtig gegliederten wie übersichtlich gestalteten Ratgeber geblättert hat, kommt man schnell zu der Überzeugung, dass es mit dem Untertitel wenig tun und viel genießen vielleicht doch seine Richtigkeit haben könnte.

Wenn man nämlich -- und das lernt man gleich in den ersten Kapiteln -- die klimatischen und die Bodenvoraussetzungen sowie die Lage des Gartens erstmal genau analysiert hat (was weder viel Zeit kostet, noch sonderlich anstrengend ist!), dann ist der Rest ein Kinderspiel. Und dessen Regeln erklärt uns Ute Bauer so verständlich, klar und präzise, dass selbst der (Denk-)Faulste davon eigentlich nicht überfordert sein dürfte. Und mithilfe der vielen tabellarischen Überblicksseiten mit Beschreibungen, Fotos und Pflegeanleitungen hat man schnell einen dem eigenen Farbgeschmack schmeichelnden Prachtgarten geplant und angelegt. Sehr empfehlenswert! --Freia Danz
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS